Marketing & Kommunikation (v2)

Haier
Cashback auf Kühlgeräte

München. Haier, nach eigener Aussage die weltweite Nummer 1 für große Hausgeräte, hat in dieser Woche unter dem Titel „Haier. Kühlen auf höchstem Niveau“ eine Cashback-Aktion für zahlreiche Kühlgeräte gestartet.

Weiterlesen …

German Design Award 2022
Die Gewinnerinnen und Gewinner stehen fest

Frankfurt am Main. Zum inzwischen zehnten Mal hat der Rat für Formgebung den German Design Award verliehen.

Weiterlesen …

Küchenquelle
"Freundin"-Küchen gestaltet

Nürnberg. Das Nürnberger Unternehmen Küchenquelle kooperiert mit der Frauenzeitschrift „Freundin“ und gestaltet Küchen in drei verschiedenen Stilrichtungen.

Weiterlesen …

Küchenwohntrends München
Termin verschoben

München. Der Messeveranstalter Trendfairs GmbH verschiebt die Einrichtungsfachmesse „Küchenwohntrends“ in München.

Weiterlesen …

Gorenje
Fortsetzung des Handball-Sponsorings

München. Die 15. Austragung der alle zwei Jahre stattfindenden Handball-Europameisterschaft der Männer (EHF EURO 2022) wird erneut von Gorenje unterstützt.

Weiterlesen …

Ambiente 2022
Praktische Orientierungshilfen für Besucher

Frankfurt am Main. Für Besucher, die auf der Suche nach speziellen Angeboten sind, bietet die Ambiente 2022 wie gewohnt eine Reihe von Orientierungshilfen.

Weiterlesen …

Blickfang
Lockte 9.000 Besucher in die Liederhalle

Stuttgart. Ende Oktober lockte die Designmesse Blickfang mehr als 9.000 Besucherinnen und Besucher in nach Stuttgart die Liederhalle. Mittendrin: Architect Mum und Tentation, die beiden Gewinner-Labels des Blickfang-Designpreises.

Weiterlesen …

Rösle
Partnerschaft mit Fernsehkoch Stefan Marquard

Marktoberdorf. Rösle hat die Onlinekochschule mit dem Namen „Punkrock Kochschule“ von TV-Koch Stefan Marquard mit Kochgeschirr und Küchenhelfern ausgestattet.

Weiterlesen …

Koelnmesse
Markus Oster übernimmt zusätzlichen Geschäftsbereich im Messemanagement

Köln. Markus Oster, Geschäftsbereichsleiter im Messemanagement der Koelnmesse, übernimmt ab dem 1. November 2021 auch die Veranstaltungen aus dem Bereich von Catja Caspary (42), die sich damit zu 100 Prozent auf die Führung der Marketing-Kommunikation konzentrieren wird, die sie bereits seit dem Juni 2021 verantwortet.

Weiterlesen …

Siemens Hausgeräte
Zugabe-Aktion für Kühlgeräte

München. Ein Kühlgerät kaufen, Gefrierfächer für bis zu 75 Euro gratis füllen: Mit diesem Angebot können Handelspartner von Siemens Hausgeräte nun 12 Monate lang Kundinnen und Kunden gewinnen.

Weiterlesen …

Küchengeräte-Marke Novis
Neue Markenbotschafterin

Biel (Schweiz). Die Startup-Marke Novis, Herstellerin von hochwertigen Premium-Küchengeräten, geht eine Kooperation mit Köchin Tanja Grandits ein.

Weiterlesen …

German Brand Award 2022
Internationaler Ausschreibungsstart

Frankfurt am Main. Ab sofort können sich Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit für den German Brand Award 2022 anmelden.

Weiterlesen …

Reddy Küchen und Musterhaus Küchen
Mit den Service-Champions Gold ausgezeichnet

Dreieich. Musterhaus Küchen Fachgeschäfte und Reddy Küchen sind bei Deutschlands Service-Champions 2021 unter den 300 Besten der insgesamt 4.196 Unternehmen aus 384 Branchen.

Weiterlesen …

Salzburger Küchenwohntrends und Möbel Austria 2021
Ausgezeichnete Stimmung und Geschäftslage

Salzburg. Die fünfte Veranstaltung des Messedoppels Küchenwohntrends und Möbel Austria 2021 im österreichischen Salzburg wurde am vergangenen Freitag erfolgreich beendet.

Weiterlesen …

LG Home Appliances
Smart Good Life Kampagne um neuen TV-Spot erweitert

Eschborn. LG Electronics zelebriert ab sofort die neueste Generation seiner InstaView Door-in-Door-Kühlschränke mit einem eigenen TV-Spot, der auf allen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern im deutschen Fernsehen zu sehen ist.

Weiterlesen …

gfu - Consumer & Home Electronics
Kaffeemaschinen mit großem Umsatzwachstum

Frankfurt/Main. Deutschland ist Kaffee-Land. Bei einer repräsentativen Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH bekannten sich 85 Prozent der Befragten als Kaffeetrinker:innen. Laut Statista beläuft sich der pro Kopf-Konsum in Deutschland auf 164 Liter Kaffee im Jahr. Kaffee ist damit das beliebteste Heißgetränk in unserem Land.

Weiterlesen …

Bauformat und Burger
Für das Herkunftslabel „Möbel Made in Germany“ zertifiziert

Bad Honnef. Das neue RAL-Herkunftslabel „Möbel Made in Germany“ erhält weiteren Zuwachs aus der deutschen Küchenmöbelindustrie: Die Unternehmen Bauformat Küchen GmbH & Co KG und Burger Küchenmöbel GmbH, die beide zur Baumann Group mit Sitz in Löhne gehören, haben sich erfolgreich für das Qualitätssiegel zertifiziert.

Weiterlesen …

Tefal
So kocht Deutschland

Frankfurt am Main. So kocht Deutschland: Schnell, frisch und abwechslungsreich muss es sein. Laut einer Umfrage von Tefal kochen 34 Prozent der Deutschen beinahe täglich frisch und legen Wert auf eine schnelle Zubereitung.

Weiterlesen …

WMF Group
Digitale Re-Branding Kampagne

Geislingen an der Steige. Die WMF Group will sich mit einer breit angelegten digitalen Re-Branding Kampage in Richtung „Modern Luxury“ positionieren und mit einem gestrafften Produktsortiment die Kernkompetenzen Design, Innovation und Craftsmanship in den Fokus rücken.

Weiterlesen …

Schüller Möbelwerk KG
Urkunde für „Möbel Made in Germany“

BAD HONNEF. Im Rahmen der „Küchenmeile“ in Ostwestfalen hat Markus Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Schüller Möbelwerk KG, die Urkunde für das neue Herkunftslabel „Möbel Made in Germany“ von Jan Kurth, Geschäftsführer des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM), entgegengenommen.

Weiterlesen …

Der Kreis
Neuer Verwaltungsrat gewählt

Leonberg. "Die Der Kreis-Küchenspezialisten haben ein großes Potenzial und sind durch ihren Verbund für die Herausforderungen bestens gerüstet", lautete die zentrale Botschaft auf dem Der Kreis-Kongress 2021 in Harsewinkel.

Weiterlesen …

De’Longhi
Internationale Kampagne mit Brad Pitt

Neu-Isenburg. De’Longhi startet die erste internationale Kampagne der Firmengeschichte. Regie: Damien Chazelle. In der Hauptrolle: Brad Pitt (Foto).

Weiterlesen …

Politik-Arena des HDH
Neue, digitale Diskussionsplattform

Bad Honnef. Im Vorfeld der Bundes- und Landtagswahlen lanciert der Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH) in Zusammenarbeit mit weiteren Verbänden ein neues Online-Veranstaltungsformat: Auf politik-arena.de kommen in den nächsten Wochen Bundes- und Landtagspolitiker zu Wort und diskutieren mit Vertretern der Branche Themen zu Wald, Holz und Industriepolitik.

Weiterlesen …

Samsung
„The Taste“-Kooperation geht in die zweite Runde

Schwalbach. Die Zusammenarbeit mit der beliebten Fernsehshow „The Taste“ setzt Samsung auch 2021 fort.

Weiterlesen …

Blanco
Start für große Konsumenten-Kampagne

Oberderdingen. Blanco startet für die Soda-Wassersysteme die größte Online-Kampagne in seiner Firmengeschichte. Mit dem Slogan „Zeit für einen frischen Start“ bewirbt das Unternehmen die „Unit drink.soda“ und Soda-Wassersysteme. Dabei setzt die Premiummarke vor allem auf Social Media und digitale Werbekanäle.

Weiterlesen …

Samsung Connected Living
Kampagne mit dem DFB

Schwalbach. Während die deutsche Nationalmannschaft die letzten Tage bis zum ersten Spiel in der Europameisterschaft zählt, startet Samsung als Technologie-Partner des DFB am 1. Juni in die Samsung Connected Living Kampagne „Dein Heimvorteil“.

Weiterlesen …

Hansgrohe im Hamburger Stilwerk
Water Studio eröffnet

Schiltach. Heute hat die Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH im Hamburger Stilwerk ihr erstes deutsches Water Studio eröffnet.

Weiterlesen …

Hisense
Kampagne mit Lukas Podolski

München. Hisense, globaler Partner der UEFA Euro 2020, startet die #UpgradeYourHome-Kampagne, um Verbraucher zu motivieren, ihre Haushaltsgeräte für die Sommersaison aufzupeppen. Das verschobene Turnier findet in diesem Jahr vom 11. Juni bis 11. Juli statt.

Weiterlesen …

Burgbad
„Badträume on Tour“

Greding. In diesem Frühjahr kommt Burgbad seinen Kunden ganz real entgegen: Die Ausstellung unter dem Motto „Badträume on Tour“ im Burgbad-Showtruck bringt eine Auswahl der neuen Kollektionen und Sortimentsergänzungen in viele Städte und Regionen.

Weiterlesen …

Rösle
Unterstützung für den Handel

Marktoberdorf. Um den Handel im Verkauf von Rösle Produkten zu unterstützen, führt das Allgäuer Familienunternehmen eine Vielzahl von aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln sowie Aktionen durch. Diese sollen auch für die Endverbraucher einen echten Mehrwert und viele Informationen rund um Angebote und Grill Know-How bieten.

Weiterlesen …