Nachrichten aus der Möbelbranche – Küche & Bad

Geschäftsjahr 2020 von Miele
Umsatz um 6,5% gesteigert

Gütersloh. Im Geschäftsjahr 2020 (1. Januar bis 31. Dezember) hat die Miele Gruppe 4,5 Mrd. Euro Umsatz erzielt, das sind 6,5% mehr als 2019.

Weiterlesen …

Jahreshauptversammlung von Der Kreis
Verschiebung in den Herbst

Leonberg. Die Leonberger Verbundgruppe Der Kreis hat aufgrund der unsicheren Pandemielage entschieden, seine wichtigste Jahresveranstaltung in den Herbst zu verlegen.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Schüller
Umsatz steigt auf über 600 Mio. Euro

Herrieden. Vom gestiegenen Bedürfnis der Menschen nach dem Zuhause als sicherem Rückzugsort hat 2020 auch Schüller profitiert: In Herrieden konnte der Vorjahresumsatz von 554 Mio. Euro auf 600,8 Mio. Euro (+8,4%) gehoben werden.

Weiterlesen …

Sally’s Welt Flagship Store
Als „Store of the Year“ ausgezeichnet

Berlin/Mannheim. Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat wieder die „Stores of the Year“ ausgezeichnet. Der Sieger der Kategorie Living ist Sally’s Welt Flagship Store in Mannheim.

Weiterlesen …

Interzum
Messe findet rein digital statt

Köln. Die Interzum findet vom 4. bis 7. Mai 2021 als rein digitale Veranstaltung statt.

Weiterlesen …

Küchenwohntrends/Möbel Austria
Verschiebung der Messen in den Herbst

Salzburg (Österreich). Um sowohl für Aussteller als auch Besucher größtmöglichen Erfolg sowie ein gutes und sicheres Gefühl zu gewährleisten, haben die Veranstalter des Messedoppels Küchenwohntrends/Möbel Austria die Verschiebung der physischen Messe auf Herbst beschlossen.

Weiterlesen …

Koelnmesse
Krise hinterlässt deutliche Spuren

Köln. Die Coronakrise hat die Koelnmesse hart getroffen: Finanzgeschäftsführer Herbert Marner beziffert den Umsatz im Jahr 2020 auf rund 95 Mio. Euro, den Verlust auf voraussichtlich etwa 115 Mio. Euro.

Weiterlesen …

Wenko-Chef als „Undercover Boss“
Ausstrahlung kam gut an

Hilden. Am Montag, den 8. Februar 2021, um 20:30 Uhr war es so weit. Die Jubiläums-Staffel „Undercover Boss“ von RTL zog ins Finale. Mit von der Partie: Niklas Köllner, Geschäftsführer des Haushaltswarenherstellers Wenko-Wenselaar aus Hilden bei Düsseldorf, der bei den 2,89 Millionen Zuschauern viele Sympathiepunkte sammelte.

Weiterlesen …

Rotpunkt Küchen
Drei Auszubildende übernommen

Bünde. Nach erfolgreich vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld abgelegter Abschlussprüfung übernimmt Rotpunkt Küchen drei Auszubildende.

Weiterlesen …

Küchenquelle
Katalog mit neuem Design und Konzept

Nürnberg. Die perfekte Küche sieht für jeden anders aus. Das weiß auch Küchenquelle und illustriert im neuen Katalog auf 92 Seiten unterschiedliche Lebenswelten und Bedürfnisse.

Weiterlesen …

BSH
Zusammenarbeit mit humanitären Organisationen

München. Die BSH Hausgeräte GmbH arbeitet künftig mit zwei humanitären Organisationen zusammen: Das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen und Joblinge. Die Kooperation des Hausgeräteherstellers mit diesen beiden Organisationen unterstreiche das ganzheitliche Engagement der BSH für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

Miele
Rezepte-App mehrheitlich übernommen

Gütersloh/Berlin. Frisch, gesund und nachhaltig zu kochen gehört für immer mehr Menschen als Selbstverständlichkeit zum Leben einfach dazu – und die Rezeptideen dafür finden Alltagsköche heute vor allem online. Die App KptnCook des gleichnamigen Berliner Start-ups zählt hier zu den wachstumsstärksten Angeboten im deutschsprachigen Raum – seit 2018 mit Beteiligung von Miele. Jetzt erhöht der Gütersloher Hausgerätekonzern seinen Anteil an KptnCook auf über 50%.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Carat
Umsatz und Zahl der Anwender wachsen

Dreieich. „Die Ereignisse im Jahr 2020 waren weder plan- noch kalkulierbar. Aber unser Team hat gerade auch in diesem außergewöhnlichen Jahr bewiesen, dass durch Kreativität und Eigeninitiative viel erreicht werden kann“, blickt Gerhard Essig, Geschäftsführer und Mitbegründer von Carat, zufrieden auf das Geschäftsjahr 2020. So wuchs der Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware sowohl umsatzmäßig als auch bei der Zahl seiner Anwender.

Weiterlesen …

Berndes
Feiert 100-jähriges Jubiläum

Arnsberg. 2021 ist für Berndes ein Jahr zum Feiern, denn der Hersteller wird 100 Jahre alt.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Home24
Starkes Wachstum

Berlin. Auf Basis vorläufiger, ungeprüfter Gesamtjahreszahlen belief sich der Umsatz der Home24 SE 2020 auf 492 Mio. Euro. Dies entspricht einem signifikanten, währungsbereinigtem Umsatzanstieg für das Gesamtjahr von 42 %.

Weiterlesen …

Vogt
Neues Verkaufshandbuch

Oyten. U. a. ein neu strukturiertes Leuchten-Kapitel, innovative Abluftsysteme für den Küchen- und Möbelfachhandel sowie ein vielfältiges Angebot von Küchenzubehör in der Trendfarbe Schwarz verspricht Vogt mit seinem neuen Verkaufshandbuch 2021/2022.

Weiterlesen …

BVDM/VDM
Appell für ein solidarisches Miteinander

Köln/Bad Honnef. Der zweite Lockdown trifft sowohl Möbelhandel als auch die Möbelindustrie besonders hart. Vor diesem Hintergrund und mit Blick auf eine noch nicht absehbare politische Öffnungsstrategie rufen der Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) und der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) die gesamte Möbelbranche zu einem solidarischen Agieren in der Krise auf.

Weiterlesen …

Moebel.de
Erfolgreiches Jahr 2020

Hamburg. Moebel.de hat 2020 ein erfolgreiches Geschäftsjahr verzeichnet, was auch die Entwicklung der Partner des Einrichtungsportals positiv beeinflusst hat.

Weiterlesen …

VDM
Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Bad Honnef/Herford. Die deutsche Möbelindustrie dringt auf eine gerechte Öffnungsstrategie für den stationären Möbelhandel. In einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert Elmar Duffner, Präsident des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM), eine abgesicherte Öffnung spätestens ab 1. März.

Weiterlesen …

Lixil/Grohe
Zweite Covid-19-Sonderzuwendung für die Mitarbeiter

Düsseldorf. Die Lixil Corporation, zu deren Markenportfolio auch die globale Sanitärmarke Grohe gehört, hat eine Sonderzahlung für ihre weltweit rund 60.000 Mitarbeiter angekündigt.

Weiterlesen …

9. Branchenwerkstatt Möbel
Der Corona-Effekt – mit Ausblick

München. Im Rahmen der 9. Branchenwerkstatt – dieses Mal digital – diskutierte Dr. Timo Renz, Managing Partner Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) gemeinsam mit dem Möbelverband und knapp 70 Herstellern, Händlern und Zulieferern die Corona-Lehren. Sie wagten einen ersten Ausblick.

Weiterlesen …

KüchenTreff
Jubiläumskampagne für den guten Zweck

Wildeshausen. Ob Kindergarten, Jugendtreff oder Familienzentrum – gemeinnützige Organisationen und Vereine, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, haben jetzt die Chance, eine neue Küche im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen. Mit der Aktion „25 Küchen für den guten Zweck“ feiert KüchenTreff sein 25-jähriges Bestehen.

Weiterlesen …

MHK-Eigenmarke „Xeno“
Internationalisierung zum Jubiläum

Dreieich. Für „Xeno Küchen“ ist das Jahr 2021 ein besonderes, denn in diesem Jahr feiert die MHK-Eigenmarke ihr 10-Jähriges. In das Geburtstagsjahr geht „Xeno“ sehr gut aufgestellt.

Weiterlesen …

Elica
Deutschland bleibt Schlüsselland

München. Der Entwicklungsplan von Elica für das Jahr 2021 in Europa sieht Deutschland als Schlüsselland. Ein neu zusammengestelltes Team und die Konsolidierung strategischer Partnerschaften sollen für weiteres Wachstum sorgen.

Weiterlesen …

HighEventProductTour (HEPT) 2021
Roadshow findet erstmals digital statt

„Näher dran geht nicht“ versprechen die Initiatoren der HighEventProductTour (HEPT), die sich 2021 in ihrer 18. Auflage erstmals als virtuelles Fromat präsentiert. Vom 26. bis zum 29. April kommt die Roadshow in digitaler Form direkt in die Regionen der Bundesrepublik.

Weiterlesen …

Grohe
Launch eines digitalen „Erlebnis-Hub“

Düsseldorf. Am 16. März startet Lixil Emena für seine Marke Grohe, einer der weltweit führenden Sanitärmarken, eine digitale Plattform, die Markteinblicke bieten und Produktneuheiten aus erster Hand erlebbar machen soll.

Weiterlesen …

Jahresabschluss von Nobia
Lockdowns sorgen für Verluste

Stockholm (Schweden). Nobia hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Nettoumsatz von 12,74 Mrd. SEK (umgerechnet ca. 1,26 Mrd. Euro) abgeschlossen. Das entspricht einem organischen Rückgang von 7%.

Weiterlesen …

Home24
Brasilianisches Tochterunternehmen geht an die Börse

Berlin. Mit der geplanten Aufnahme der Notierung am Novo Mercado von B3 (ehemals Börse Sao Paulo) am 5. Februar 2021 wird der Börsengang der Mobly S.A., dem brasilianischen Geschäft der Home24 SE, umgesetzt.

Weiterlesen …

Mitgliederversammlung der Marketinggemeinschaft Küchenmeile A30
„Wir setzen auf September“

Worms. Küchenspezialisten, Architekten und Innenarchitekten aus dem In- und Ausland dürfen auch in diesem Jahr wieder mit neuesten Küchen- und Einrichtungstrends rechnen. Stand heute werden alle Mitglieder der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. ihre Hausmessen vom 18. bis 24. September 2021 öffnen.

Weiterlesen …

Schock
Der „Godfather of Punk“ als Testimonial

Regen. Schock forciert unter dem Titel „Sink Green“ eine nachhaltige Unternehmensausrichtung. Als Testimonial konnte das Unternehmen nun Iggy Pop, den „Godfather of Punk“, gewinnen.

Weiterlesen …