Zuiver Group
Erfolgreiche Open Days zum Jubiläum

Kreativdirektorin und Inhaberin Caroline van Velze auf dem modularen "Hunter" Sofa der Marke Zuiver. Foto: Henjes

Die niederländische Zuiver Group aus Westzaan, die in der zweiten Juni-Hälfte zu den Open Days lud, zieht eine positive Bilanz des Events. Über 200 Gäste, unter anderem aus dem deutschen Handel, kamen zu dieser herzlich gefeierten ersten Homecoming-Edition nach Covid.

Zeuge des Team Spirits im großzügig und mitarbeiterfreundlich gestalteten Firmengebäude nordwestlich von Amsterdam konnte auch der MÖBELMARKT werden, der auf den Open Days zu Gast war. 4.800 qm umfasst das Headquarter, in dem die neuesten Kollektionen der Zuiver Group vorgestellt wurden.

Vier "Drops" pro Jahr, hohe Lieferfähigkeit

Gefeiert wurde in Westzaan nicht nur das Wiedersehen nach langer Zeit, sondern auch das 25-jährige Jubiläum der Zuiver Group, die mehrfach als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Niederlande ausgezeichnet wurde.

Zwei Marken und eine White Label Kollektion mit insgesamt mehr als über 1.800 Produkten, die zu 90% vorrätig sind, präsentierte die 1998 gegründete Zuiver Group zum Jubiläum. Das Unternehmen liefert an 1.000 Points of Sale in 80 Ländern – in Westeuropa per Drop Shipment. Vier sorgfältig aufeinander abgestimmte Kollektionen aus Möbeln und Accessoires – die „Drops“ – gibt die Marke Zuiver im Jahr heraus.

Die Firmengruppe, die klar definierte Sustainable Goals verfolgt, engagiert sich insbesondere in Sachen nachhaltige Materialinnovation. Kreativer Kopf des Unternehmens, das von vier Eigentümern geführt wird, ist Creative Director Caroline van Velze. Eine Besonderheit der Zuiver Group sind auch die Nachwuchsstipendien, in deren Rahmen Studien-Absolvent:innen vor Ort in einem Partner-Werk der Firmengruppe ganz frei Produkte gestalten können.

Konzentration auf zwei Marken und White Label

Anlässlich ihres Jubiläums hat die Zuiver-Gruppe ihr Markenportfolio gestrafft und wird sich künftig auf die größten und bekanntesten Marken „Zuiver“ (Modernes Design) und „Dutchbone“ (zeitgemäß interpretierte Retro-Möbel) sowie auf die White Label Kollektion konzentrieren.

Die 2020 gegründete nachhaltige Marke „Banne“ wurde nach drei Jahren Erfahrung mit zirkulärem Produktdesign in die Marke Zuiver integriert. Von der ausgefallenen, farbenfrohen Marke „Bold Monkey“, die viele Liebhaber gefunden hat, möchte sich die Firmengruppe trennen. Sie ist gerade mit möglichen Partnern im Gespräch.

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