ZOW in Madrid verzeichnete weitere Besucher-Zuwächse

Auch die Fußball-Weltmeisterschaft erwies sich nicht als die befürchtete Bremse: Die ZOW vom 12. bis 16. Juni in Madrid verbuchte weitere Zuwachsraten bei Ausstellern, Fläche und Besuchern, so Veranstalter Survey Marketing & Consulting S.L im Schlussbericht.Mehr als 300 Aussteller (Vorjahr: 260) waren auf 16.000 qm Ausstellungsfläche versammelt. 8.000 Fachbesucher, 2000 mehr als 2005, kamen in die Halle 3 des Messezentrums IFEMA.Allein 43 Prozent der internationalen Besucher stammten aus Portugal, Frankreich und Marokko, dazu besuchten viele Interessenten aus Südamerika die Veranstaltung. Insgesamt lag der Auslandsanteil aller Besucher bei 37 Prozent, eine Steigerung um 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr.Was für die deutsche ZOW die Aktion „Innovations Scouting“ ist, läuft bei der spanischen Variante als „Observatorio de la Innovación“. Eine Jury aus (Innen-)Architekten, Designern und Hochschulprofessoren wählte zum dritten Mal die zehn interessantesten Produkte, die in Vitrinen auf den Boulevards der Halle 3 präsentiert wurden.Prämiert wurden die Küchenmöbeltür „Seven“ von Biforis, der Mineralwerkstoff „Silestone-Rivers“ von Cosentino, „Glassprint“ von Eurochic, das Sockelblendensystem „Base Line“ von Fennel, das lackierte Glas „Matelac“ von Glaverbel, die Möbelrolle „Castor“ von Guy Raymond, das Jalousinensystem „Rauvolet FE“ von Rehau, die Verbundplatte von Laar & Perera, Möbelrollen von Tente und ein Glasverbund von Vitric Decoració.

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