ZOW
Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe

Kunststoffe auf Basis nachwachsender Rohstoffe liegen derzeit im Trend. Welche Chancen sogenannte Biokunststoffe künftig der Möbel- und Zulieferindustrie eröffnen, thematisiert der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe ZOW_Update, der am 12. November 2015 ab 19.00 Uhr im Energie-Forum Bad Oeynhausen stattfindet.
„Soganannte Biokunststoffe, die größtenteils aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden, verlassen zurzeit die Nische und etablieren sich für den breit gefächerten Einsatz in vielen Industrien“, heißt es vom ZOW-Veranstalter Clarion Events Deutschland. Deshalb beleuchten wir bei der Auftaktveranstaltung aktuelle Anwendungsmöglichkeiten, zukünftige Entwicklungen und die damit verbundenen wirtschaftlichen Chancen für die Möbelindustrie. Dabei soll insbesondere die Vernetzung der Akteure innerhalb der Branche gestärkt werden.“
Am 12. November werden deshalb Experten des Spitzenclusters BioEconomy Mitteldeutschland und des Fachgebietes Kunststofftechnik der TU Ilmenau zu Gast sein, um über Erfahrungen bei der Anwendung von Bio-Kunststoffen zu berichten.
Die ZOW setzt mit der Veranstaltungsreihe ZOW_Update gleichzeitig Impulse für die kommende Messe, auf der diese Themen „erlebbar“ werden sollen.

zum Seitenanfang

zurück