„Würzburg kocht“ bei Neubert mit Peter Maffay für guten Zweck

Das Einrichtungshaus Neubert sorgte gemeinsam mit Peter Maffay und prominenten Helfern bei über 450 Gästen wieder einmal für bleibende Erinnerungen. Die Karten für die Benefizveranstaltung waren bereits Tage vorher vergriffen. Aus den Einnahmen der Veranstaltung „Würzburg kocht“ unterstützt das Einrichtungshaus die Peter-Maffay-Stiftung, die Tabaluga-Kinderstiftung sowie die in Würzburg ansässige Blindeninstitutsstiftung und die Stiftung Hör- und Sprachförderung.Dies war die bereits siebten Veranstaltung mit dem erfolgreichsten deutschen Rocksänger, der es sich mit seinen Projekten zum Ziel gesetzt hat, hilfsbedürftigen Kindern unter die Arme zu greifen. „Kinder können es sich nicht aussuchen, in welche Verhältnisse sie hineingeboren werden. Wir wollen mit unseren Möglichkeiten helfen“, sagte Neubert-Geschäftsführer Helmuth Götz in seiner Eröffnungsrede im Glaspalast der „Weltstadt des Wohnens“. Für Maffay selbst aber „ist es nur möglich, den Kleinen auch tatsächlich zu helfen, wenn wir alle zusammen etwas tun und ein Netzwerk für den benachteiligten Nachwuchs bilden. Ich kenne keinen anderen Partner, der sich wie Neubert so kontinuierlich in den Dienst dieser guten Sache stellt.“Den Auftakt der Veranstaltung bildete Sängerin „Mayque“ mit Songs aus ihrem Album „Reife Zeit“, ehe der mehrfach ausgezeichnete Würzburger Sternekoch Bernhard Reiser mit seinen prominenten Helfern Johannes Spielmann (Stiftungsdirektor der Blindeninstitutsstiftung), Herbert Dössinger (Vorstandsvorsitzender der Stiftung Hör-und Sprachförderung), Ingo Klünder (Schauspieler), David Brandstätter (Geschäftsführer der Mediengruppe Main-Post), Prof. Dr. Ralf Jahn (IHK-Hauptgeschäftsführer) und Helmut Koch (Polizeipräsident Unterfranken) die Gäste in der Neubert-Küchen-Ausstellung mit kulinarischen Raritäten verzauberte. Maffay und Götz halfen an allen Stationen mit, die Köstlichkeiten zuzubereiten. Derweil gab sich Maffay in seiner gewohnten Art gegenüber seinen Fans auch an diesem Abend als symphatischer „Star zum Anfassen“, der Autogramme schrieb geduldig für Fotos bereit stand. Immer wieder begeisterte die Gäste auch die A-Capella-Boyband „Viva Voce“. Gestaunt wurde auch über „lebendes Porzellan“: Models präsentierten in einer Trendshow „anziehendes“ Porzellan aus dem Hause Rosenthal einmal völlig anders.

zum Seitenanfang

zurück