WMF
Umsatzplus von 3% – Neuer Markenauftritt

Der WMF Konzern hat im Geschäftsjahr 2014 1.024 Mio. Euro umgesetzt. Das bedeutet eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr von 3%. Das teilte das Unternehmen heute mit.

„Die Zahlen aus 2014 zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Peter Feld, Vorstandsvorsitzender der WMF Group. „Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, die zu diesem erfolgreichen Geschäftsjahr beigetragen haben und die Zukunft der WMF Group aktiv mitgestalten.“

Nach Unternehmensangaben entwickelte sich der Geschäftsbereich Globales Konsumgeschäft stabil und verzeichnete einen Umsatz von 594 Mio. Euro. Im Geschäftsbereich Globales Kaffeemaschinen- und Hotelgeschäft wurden hingegen 426 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Umsatzanteil im Ausland beträgt 46%, wobei hier vor allem Erfolge auf dem chinesischen Markt verbucht wurden. „Wir sind in China ordentlich vorangekommen und haben die richtigen Maßnahmen ergriffen, um zukünftig deutlich mehr als bisher von dem enormen Potenzial in diesem wichtigen Wachstumsmarkt zu profitieren“, so Feld.

Außerdem stellt der WMF Konzern zur Konsumgütermesse Ambiente (13. bis 17. Februar) in Frankfurt erstmals seinen neuen Markenauftritt vor und präsentiert die Marken WMF, Silit und Kaiser unter dem gemeinsamen Dach der WMF Group. Der neue Markenauftritt soll den Kunden und Endverbrauchern eine bessere Orientierung in der Markenwelt der WMF Group ermöglichen.

zum Seitenanfang

zurück