WMF stärkt Geschäft mit Elektrokleingeräten

Die WMF Gruppe wird zum 1. Januar 2011 ihre weltweiten Elektrokleingeräte-Aktivitäten der Marken WMF, „petra-electric“ und „Princess“ in dem neuen Geschäftsbereich „consumer electric“ bündeln, so eine aktuelle Presseinfo. Zu diesem Zweck entstehe auch die neue Gesellschaft „wmf consumer electric GmbH“. Bei WMF habe sich das Geschäft mit Elektrokleingeräten zu einem elementaren Bestandteil des Konzerns entwickelt. Ziel sei es, ein weltweit wettbewerbsfähiges Geschäftsfeld zu etablieren, das sämtlichen Ansprüchen und Anforderungen des Marktes entspreche.

„Die Akquisitionen der petra-electric GmbH in 2008 und der Princess Holding B.V. in 2010 waren richtungweisende Schritte auf dem Weg zu einem erfolgreichen Elektrokleingeräte-Geschäft. Die Integration aller konzernweit vorhandenen Ressourcen und Aktivitäten in einem Geschäftsbereich ist die konsequente Fortsetzung der Elektrokleingeräte-Strategie der WMF Gruppe“, so weitere Hintergrundinformationen des Unternehmens.

Die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft bilden Detlef Czypulovski (petra-electric GmbH) und Wilfried Pohl, der als Geschäftsführer für die Erarbeitung internationaler Vertriebsstrategien für alle drei Marken und darüber hinaus für das Marketing und den Vertrieb der Marken WMF und petra-electric verantwortlich ist. Pohl war zuvor Geschäftsführer der Russell Hobbs Deutschland GmbH in Nürnberg. „Durch die Gründung eines spezialisierten Geschäftsbereiches können wir uns noch stärker auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und Märkte konzentrieren“, so Dr. Rudolf Wieser, WMF-Vorstandsmitglied und gemeinsam mit den Herren Czypulovski, Pohl und dem Geschäftsführer von Princess verantwortlich für den Geschäftsbereich „consumer electric“ der WMF Group.

zum Seitenanfang

zurück