WMF
Positiver Geschäftsverlauf

Die WMF Group hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2014 um drei Prozent auf 1.024,3 Mio. Euro gesteigert. Auch bei dem betrieblichen Ergebnis legte der Konzern deutlich um 18% auf 55,9 Mio. Euro zu.
Im Fokus des Geschäftsjahres stand laut Pressemitteilung die weitere Umsetzung wesentlicher Schritte des strategischen Transformationsprogramms um die internationale Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu stärken.
„Der positive Geschäftsverlauf im Jahr 2014 zeigt, dass wir mit der konsequenten Neuausrichtung der WMF Group ein gutes Stück vorangekommen sind und dass die Maßnahmen zur langfristigen Wachstumssteigerung im In- und Ausland greifen“, so Peter Feld, Vorstandsvorsitzender der WMF Group. „Neben dem starken Geschäft in Europa haben wir uns vor allem in China sehr gut entwickelt.“
Im Geschäftsbereich Globales Kaffeemaschinengeschäft konnte die WMF Group den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 348,8 Mio. Euro steigern. Im Geschäftsbereich Globales Hotelgeschäft erzielte der Konzern einen Umsatz von 78,6 Mio. Euro. Auch der Bereich Globales Konsumgeschäft verzeichnete trotz der im Rahmen des Transformationsprogramms durchgeführten notwenigen Filialschließungen und Sortimentsbereinigungen einen Umsatz auf Vorjahresniveau von 594 Mio. Euro.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die WMF Group eine weiterhin positive Entwicklung des Konzerns. Zudem soll am Hauptsitz des Unternehmens in Geislingen langfristig investiert werden. Im Fokus steht hierbei die energiebewusste Modernisierung bestehender Gebäude.

zum Seitenanfang

zurück