WMF
mit neuer Fachhandelsoffensive und Markenauftritt

Pünktlich im Vorfeld der IFA 2011 startet "wmf ce" seine Fachhandelsoffensive „OnlyYou!“. Flächendeckende und kompetente Betreuung des Fachhändlers vor Ort sowie selektive Vermarktung der WMF-Produkte stehen im Mittelpunkt, so eine aktuelle Presseinfo.
 
Zunächst werde zum 01. Juli 2011 das Vertriebsteam der wmf consumer electric GmbH für Deutschland deutlich verstärkt und mit 18 Personen dann zahlenmäßig fast verdoppelt. Unter der Leitung von Michael Wullings als Vertriebsleiter Deutschland werden die beiden regionalen Verkaufsleiter Lothar Finger (Region Nord) und Uwe Störzer (Region Süd) mit insgesamt 13 Gebietsleitern die kompetente Betreuung der Fachhändler sicherstellen. Die beiden Key Account Manager Bastian Herbert und Andreas Hintze sind für die kompetente und umfassende Betreuung der Kundenzentralen zuständig.
 
„Ich freue mich sehr, dass die WMF Konzernleitung unsere umfangreiche Investition in die Zukunft unterstützt. Nur mit einer flächendeckenden und schlagkräftigen Außendienstorganisation können wir die hohen Anforderungen des Fachhandels an die Marke WMF erfüllen“, erläutert Michael Wullings, Vertriebsleiter Deutschland der wmf consumer electric GmbH.
 
Das zweite wesentliche Standbein sei die Fachhandelsoffensive „OnlyYou!“, welche weiterhin die ausschließlich selektive Vermarktung der WMF Produkte darstelle. Die klare Aussage: Auch in Zukunft werden WMF Produkte nur über Fachhandelskanäle vermarktet werden. „Als Partner der „2011 - Jahr des Fachhandels Initiative“ nehmen wir gerade in diesem wichtigen Punkt unsere Verantwortung gegenüber dem Fachhandel sehr ernst und handeln entsprechend“, ergänzt Wilfried Pohl, Geschäftsführer der wmf consumer electric GmbH.
 
Zukünftig sollen zwei Versionen des WMF Selektivvertrages umgesetzt werden:  Der Fachhandles-Partnervertrag deckt den Produktbereich Elektrokleingeräte ab und der Fachhandels-Premium-Partnervertrag bezieht zusätzlich das Produktsegment der Kaffee-Vollautomaten mit ein.Vertriebsleiter Michael Wullings und sein Team stehen mit vollem Einsatz hinter der Fachhandels-Ausrichtung von wmf consumer electric und brennen auf ihre neuen Aufgaben. Als Motto für die Zukunft gibt Wullings den drei Buchstaben der Marke WMF eine zusätzliche Bedeutung: „WMF - wir machen Furore – gemeinsam mit dem Fachhandel“.

Zur IFA 2011 wird für das Unternehmen ein neu entwickelter Markenauftritt und eine Vielzahl an Produktneuheiten aus den Bereichen Kaffeevollautomaten und Elektrokleingeräten angekündigt.

zum Seitenanfang

zurück