WMF mit neuem Geschäftsbereich WMF Tisch und Küche

Die WMF AG entwickelt ihre Organisationsstrukturen weiter und ruft den neuen Geschäftsbereich WMF Tisch und Küche ins Leben, der unter der Leitung von Frank Gförer steht. Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, vereint der neu geschaffene Bereich die bisher getrennten Funktionen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Ziel der zum 1. Januar 2009 wirksamen Neuverteilung der Verantwortlichkeiten sei die Schaffung einer integrierten Strategie, um ertragreiches Wachstum durch Innovation, Internationalisierung und Produktivität zu realisieren. Die Ablösung der bisherigen vertikalen Strukturen durch horizontale, geschäftsbezogene Verantwortlichkeiten schaffe die Voraussetzung für die Realisierung von Wachstumschancen durch mehr Produktivität und Innovation.Die Vertriebsleitung in Deutschland übernehme Michael Kasper. Für den Facheinzelhandel sei Dieter Clauß zuständig, die Leitung des Vertriebswegs Waren- und Wohnkaufhäuser liege bei Gerd Honold. In beiden Vertriebswegen stelle jeweils eine Außendienstmannschaft den direkten Kontakt zu den Kunden her. Vertriebsleiter für das wachsende Geschäftsfeld Consumer Coffee Machines sei Michael Wullings. Die entsprechende Außendienstmannschaft werde verstärkt. Leiter des Vertriebsweges Spezialkunden bleibe Peter Kaluza.Das internationale Geschäft werde durch eine engere Anbindung der WMF-Vertriebstochtergesellschaften an den Vertrieb International, geleitet von Walter Lutz, noch stärker verankert. Die Leitung des Marketings liege weiterhin bei Stefan Kellerer, Achim Bölstler bleibe Leiter der Produktentwicklung. „Die vielen guten Einzelleistungen in unseren verschiedenen Funktionsbereichen wollen wir zu einer starken Gesamtleistung zusammenführen, sowohl in der WMF AG wie auch konzernweit“, so Frank Gfrörer über die organisatorische Weiterentwicklung.

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