Wettbewerb um „Kulturmarke“ und „Kulturmanager“ für 2008

Die Agentur Causales und das Kulturmagazin „Kultur Spiegel“ rufen zu einem Wettbewerb um die „Kulturmarke des Jahres 2008“ auf. Bis zum 15. August können sich laut einer Presseinformation Kulturinstitutionen und -projekte im deutschsprachigen Raum für die Auszeichnung bewerben. Darüber hinaus würden Bewerbungen für die Preiskategorien „Trendmarke des Jahres 2008“ sowie für den „Kulturmanager des Jahres 2008“ entgegen genommen. Die Gewinner wähle eine Expertenjury, die im Rahmen einer Gala am 7. November in der Berliner Kulturbrauerei die Preise verleihe. Mit der Auszeichnung, die bereits zum dritten Mal vergeben werde, fördere die Agentur Causales innovative Marketingideen und professionelle Markenführung in der Kulturlandschaft. „Ziel des Wettbewerbs ist es, das Marketingbewusstsein bei Akteuren im Kulturbereich zu stärken“, so Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer der Agentur Causales. Der „Kultur Spiegel“ unterstütze den Wettbewerb als Medienpartner u.a. durch seine Präsenz in der Jury. Das Kulturmagazin stelle darüber hinaus ein großes Mediapaket zur Bewerbung des Wettbewerbs und für die Gewinner zur Verfügung.Im vergangenen Jahr seien die Experimentierlandschaft „Phæno“ aus Wolfsburg, die Dresdner Semperoper sowie die Berliner Murkelbühne als „Kulturmarken des Jahres“ ausgezeichnet worden.

zum Seitenanfang

zurück