Wesco
Mit Marketing-Preis Südwestfalen geehrt

Die M. Westermann & Co. GmbH hat den Marketing-Preis Südwestfalen für die konsequente und vorbildliche Führung der Marke Wesco erhalten. Zum 22. Mal vergab der Marketing-Club Südwestfalen den Preis an ein Unternehmen der Region. „Unter dem Motto ‚Fortschritt im Wandel’ ist es Wesco erfolgreich gelungen, sich in einem Markt, geprägt vom ständigen Veränderungen und Individualität, eine herausragende Position zu erarbeiten. Uns hat Wesco mit seinem Konzept hundertprozentig überzeugt und ist daher ein verdienter Gewinner des Marketing-Preises 2014“, so der Vorsitzende der Jury und Geschäftsführer des Marketing-Clubs Claus Peter Claudy. In der 147-jährigen Geschichte des Herstellers für Designhaushaltswaren waren die letzten beiden Jahrzehnte von einer Neuausrichtung und einer stringenten Markenstrategie geprägt. Eine zentrale Rolle spielte dabei das Markenerlebniszentrum Villa Wesco, angesiedelt in einer um 1920 erbauten Gründerzeit-Villa am Unternehmensstandort in Arnsberg. Es vereint eine Kochschule mit Eventküche, eine „Gläserne Manufaktur“ der Aluminium-Möbelserie „Aluments“, eine große Möbelausstellung und ein Produkt-Outlet. „Wir freuen uns sehr, dass wir in der Vergangenheit und auch in Zukunft, gemeinsam mit unserem engagierten Team, ständige Innovationen, kontinuierliches Wachstum und eine führende Position von Wesco im Segment der Haushaltswaren forcieren können. Dieser Preis bestärkt uns, unsere Strategie fortzusetzen und die Marke weiterhin voranzubringen“, so  Wesco-Geschäftsführer Egbert Neuhaus.

zum Seitenanfang

zurück