Weitere Warendorf-Expansion in Asien – bereits fünfter Showroom

Mit der Eröffnung der Warendorf-Flagshipstores in Peking und Shanghai am 24. und 25. Mai ist der Premiumküchenhersteller einen guten Schritt weiter in Asien gekommen. In zentraler Stadtlage präsentieren beide Küchenstudios nun ausschließlich Warendorf Küchen auf einer Fläche von 500 m² in Peking und 250 m² in Shanghai, so eine aktuelle Pressemitteilung. Im Rahmen einer festlichen Pressekonferenz stellte Philippe Starck, populärer und auch in China anerkannter Designer, seine Kreation selbst vor und enthüllte seine Küchenmodelle gemeinsam mit AFG-Chef Dr. Edgar Oehler, dem Schweizer Botschafter in China, Blaise Godet, dem CEO von AFG Asia Pacific Felix Aepli, der AFG Verantwortlichen für den Küchenvertrieb in China, Susan Lu und der AFG-Marketingleiterin für Asia Pacific, Cindy Chen.

Der Warendorf Flagshipstore in Peking war zunächst mit einem titanfarbenen Tuch verhüllt à la Christo. Davor positionierten sich in festlich weißen Gewändern gekleidete Chinesinnen mit weißen Blumenbouquets, die mit einem titanfarbenen Seidenband miteinander verbunden waren. Insgesamt nahmen 600 Gäste an den Feierlichkeiten teil. Dazu gehörten neben 100 Medienvertretern Architekten, Designer, Händler, Regierungsbeauftragte und prominente Persönlichkeiten. Das Grand Opening war gleichzeitig auch das Launch Event für China zur Präsentation der neuen „Starck by Warendorf“-Kollektion.

Unter dem Motto „Küchen für Persönlichkeiten“ eröffnete Dr. Oehler, Vorstandsvorsitzender der AFG Group, die Pressekonferenz in Peking. Der Showroom in Peking sei mittlerweile der 5. Warendorf-Showroom in Asien nach Tokio, Osaka, Hongkong und Shanghai. Jedes „Warendorf-Land“ werde ab sofort von einem eigenen Sales Manager im Land betreut, der Warendorf direkt angebunden ist. Weitere Flagshipstores im neuen Warendorf Design seien bereits in Hamburg, Düsseldorf, Zürich und Abington/London eröffnet worden.

Bei der neuen Warendorfer Küchen GmbH, die von der AFG Arbonia-Forster Holding AG geführt wird, habe die Ausweitung der Distribution oberste Priorität, heißt es in der Presseinfo weiter: „Wir streben eine deutliche Steigerung an und wollen Warendorf auch international als Premiummarke weiter positionieren. Dabei wollen wir uns vor allem auf Europa und Asien konzentrieren. Ziel ist es, Warendorf unter den Top3 Marken des Küchen-Premiumsegments zu etablieren. Dabei hilft uns auch der starke Name Philippe Starck mit seinem zukunftsträchtigen Küchenmöbelkonzept, dem wir damit gleichzeitig helfen sein erstes Küchendesign vorzustellen“, betont Thorsten Prée, Vorsitzender der Geschäftsführung der Warendorfer Küchen GmbH.

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