Wayfair
Offizielle Partnerschaft mit RB Leipzig

David Twehues, Chief Marketing Officer Europe bei Wayfair. Foto: Wayfair

Berlin. Der US-amerikanische Online-Einrichtungshändler Wayfair geht eine offizielle Partnerschaft mit dem Fußballbundesligisten RB Leipzig ein. Die Zusammenarbeit markiere den Beginn einer Reihe von gemeinsamen Aktivitäten, darunter LED-Brandings und Pop-up-Aktionen in der Red Bull Arena und digitale Contentformate, die sukzessive ausgebaut werden sollen. 

„Wayfair freut sich auf die Zusammenarbeit mit RB Leipzig. Die familienfreundliche Ausrichtung des Clubs, das besondere Spieltagserlebnis und der moderne Ansatz für Marketing und Content machen RB Leipzig für uns zum idealen Partner“, sagt David Twehues, Chief Marketing Officer Europe bei Wayfair.

Das Unternehmen und der zweifache DFB-Pokalsieger haben zum Start der gemeinsamen Partnerschaft einen inhouse produzierten Werbefilm vorgestellt. Produkte von Wayfair, wie Kissen und Sofas, werden im Zusammenhang mit Fans gezeigt, welche in ihrem Wohnzimmer ein Fußballspiel verfolgen. Die Zusammenarbeit folgt auf den kürzlichen Start der vierten Iteration von Wayfairs deutscher Markenkampagne „Alles vom Deinsten“.

 „Wayfair ist ein Vorreiter im Bereich E-Commerce und Home-Shopping und wir können nun erstmals auch aus diesem Business-Segment eine der Top-Brands an unserer Seite begrüßen. Deshalb sind wir sehr glücklich über die neue Zusammenarbeit mit einem internationalen Partner“, ergänzt Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer bei RB Leipzig. „E-Commerce ist ein wesentlicher Bestandteil der RBL-Fan-Journey – bei RB Leipzig bislang vor allem für Ticketing und Merchandise. Gemeinsam mit Wayfair schaffen wir für unsere Fans nun einen neuen Zugang zu einem riesigen Produktportfolio für ihr Zuhause und zu innovativen Wohndesigns. Wayfair steht genau wie unser Club für Leidenschaft und Identifikation, weshalb die Partnerschaft für beide Unternehmen ein perfekter Fit ist."


zum Seitenanfang

zurück