„Water moves“ – Grohe Hauptsponsor für Ballettkalender 2008

Unter dem Titel „water moves“ hat das Ballett der Deutschen Oper am Rhein nach 2005 zum zweiten Mal ein ungewöhnliches Fotoprojekt mit dem Düsseldorfer Fotografen Klaus Kampert realisiert. In Kamperts Düsseldorfer Studio setzten sich die Tänzerinnen und Tänzer des Rheinopern-Ensembles tänzerisch und spielerisch mit dem Element Wasser auseinander: Es fließt und fällt von oben herab, ist Tanzfläche oder auch Tanzpartner. Entstanden sind inspirierende Aufnahmen, die zum Teil Choreographien von Youri Vàmos zitieren, vor allem aber die Körper der Tänzerinnen und Tänzer auf höchst ästhetische Weise abbilden. 13 Motive sind im neuen Ballettkalender zu sehen. Wasser ist auch „das Element“ von Armaturenhersteller Grohe. Darum war es für den künftigen Neu-Düsseldorfer keine Frage, sich für dieses Projekt zu engagieren. Detlef Spigiel, Vorstand Personal und Unternehmensentwicklung und Arbeitsdirektor der Grohe AG: „Im November ziehen wir mit unserer Zentrale von Hemer nach Düsseldorf und freuen uns schon sehr auf unsere neuen Nachbarn. Unser Claim ‚Grohe – Enjoy Water‘ passt hervorragend zum neuen Ballettkalender, und wir haben dieses Projekt sehr gerne als Sponsor unterstützt.“ Die Gestaltung und Produktion des Kunstkalenders lag in den Händen der Düsseldorfer Agentur Grey.Der Kunstkalender im Format 42 cm x 58 cm ist seit 15. Oktober 2007 für 39 Euro an den Ballettständen der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf und Duisburg, in den Opernshops, beim Sternverlag Düsseldorf und über www.rheinoper.de erhältlich.

zum Seitenanfang

zurück