Waschplatz „PuraVida“ von Duravit auf der Expo

Der deutsche Beitrag zur EXPO 2010 steht unter dem Motto „balancity“ – eine Stadt in Balance zwischen Erneuerung und Bewahren, zwischen Innovation und Tradition, zwischen Urbanität und Natur, zwischen Gemeinschaft und Individuum, zwischen Arbeit und Freizeit, zwischen Globalisierung und nationaler Identität. Dieser Kerngedanke ist überall im Deutschen Pavillon zu finden und für den Besucher erlebbar. Das Kunstwort aus „Balance“ und „City“ greift damit das EXPO-Thema „Better City, Better Life“ auf. Regalartige Strukturen (Foto), bis zur Decke gefüllt mit bekannten Erfindungen und Designprodukten, die einen Beitrag zum besseren Leben in der Stadt liefern, erwarten die Besucher im Ausstellungsraum „Das Depot“. Präsentiert wird die Vielfalt der deutschen Design- und Ingenieursleistungen. Mit im “Depot“: Ein Waschplatz der Serie PuraVida, die der Badhersteller Duravit mit Sitz in Hornberg im Schwarzwald im März dieses Jahres auf den Markt gebracht hat. Der Waschplatz umfasst ein 70 cm breites keramisches Aufsatzbecken, das auf einer tiefroten Konsole ruht, ergänzt durch ein Schubladenelement und einen Handtuchhalter. „Ich spüre, dass es zukünftig ein Bedürfnis nach neuer Form, nach neuer Emotion gibt, alles wird reicher, freudiger und lebendiger“, erläutert PuraVida-Designer Tom Schönherr.

zum Seitenanfang

zurück