Warendorf-Aktivitäten in Sachen Markenwechsel

Der Wechsel von „Miele – Die Küche“ zu „Warendorf“ wird im Münsterland weiter konsequent vorangetrieben. Derzeit werden nicht nur alle 180 Küchenstudios in  Deutschland (weltweit etwa 250 Handelspartner) auf das neue Corporate Design, nämlich die PoS-Darstellung mit goldenem Kronensymbol und der CI-Farbe Titan nebst neuem Slogan „Küche für Persönlichkeiten“  sowie der Werbeauftritt umgestellt. Neu ist daneben auch, dass die AFG-Schwestermarke Piatti im September im Rahmen der Hausmesse auf Gut Bökel im Preissegment unterhalb von Warendorf vorgestellt wird. Aber auch am Standort Warendorf selbst tut sich einiges. So wurde natürlich die komplette Ausstellung umgebaut und auf dem Firmengelände die entsprechende Beschilderung vorgenommen.

Zum Abschluss der internen Markenumstellung gab es kürzlich ein begeisterndes Mitarbeiterfest, in dessen Verlauf Thorsten Prée, Vorsitzender der Warendorf-Geschäftsführung, die Chance des Markenwechsels mit den bevorstehenden Meilensteinen aufzeigte, der alle Mitarbeiter sichtlich motivierte. Nun gehe es gemeinsam mit voller Kraft voraus. Über das bisher Geleistete sei man sichtlich stolz und vom eingeschlagenen zukunftsorientierten Weg überzeugt.

Die neue Ära ist natürlich auch bis in den Fertigungsbereich vorgedrungen, denn neben illustrierenden Bildern in den Produktionshallen trägt jeder Mitarbeiter neue Firmenkleidung bestehend aus Hose, Polo-Shirt und Sweatshirt, was den persönlichen Markengedanken "Küchen für Persönlichkeiten" bis ins Werk trägt. Jedem Besucher soll so das Gefühl vermittelt werden, „bei einer Familie zu Gast zu sein“. Eines werde sich, so  Hansgeorg Derks, AFG Divisionsleiter Küchen und Kühlen, trotz all der Neuerungen nicht verändern: „Der Aufbau der Marke Warendorf geht nur zusammen mit dem qualifizierten Küchenfachhandel“.

zum Seitenanfang

zurück