Wachsender Zuspruch für Seminare bei Alno und Wellmann

„Wer kompetent ist, kreativ und kundennah, ist der beste Verkäufer. Und wer über solides Fachwissen im Bereich Montage verfügt, arbeitet zuverlässiger als der unsichere Kollege.“ Davon ist man beim Küchenhersteller Alno überzeugt und führt deshalb jahrelang schon bei Alno und Wellmann unterschiedlichste Schulungen für Küchenverkäuferinnen und -verkäufer sowie Monteure durch – mit großem Erfolg: 2006 besuchten Alno-Angaben zufolge insgesamt 2.100 Menschen und damit fast 600 mehr als im Vorjahr die Seminare von Alno und Wellmann, die der Dienstleister Novatrain anbietet.„Wir freuen uns, dass unsere Händler die Seminare im Hause Alno so gut annehmen. Sie erkennen: Mitarbeiter mit solidem Fachwissen arbeiten besser als solche, die nicht so fundiert beraten können. Und Ihnen ist klar, dass gute Mitarbeiter die beste Werbung für eine Firma sind und das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Deshalb schicken sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unseren Alno- und Wellmann-Seminaren“, erklärt Norbert Quednow, Leiter des Vertriebsinnendienstes bei ALNO. Im Vergleich zu 2005 fanden voriges Jahr fast 50 zusätzliche Veranstaltungen statt. Das Angebot reicht vom Grundlagenseminar und Produkttraining für Einsteiger und Küchenspezialisten über Verkaufs- und Motivationstraining bis zu Montageseminaren und Seminaren direkt beim Händler. Neu in diesem Jahr ist bei Alno ein Service-Seminar, in dem die Teilnehmer die technische Auftragskontrolle kennen lernen, Beanstandungen bearbeiten und den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern üben. Bei Wellmann wurde „Die kreative Küchenplanung“ ins Programm aufgenommen.

zum Seitenanfang

zurück