Vogelsänger Gruppe
Erweitert größten ostwestfälischen Standort

Die Vogelsänger Gruppe hat ihren größten ostwestfälischen Standort in Lage zum nunmehr sechsten Mal erweitert. Hier arbeiten jetzt rund 80 Mitarbeiter auf 8.000 qm, wie das Multimedia-Unternehmen mitteilt. Grund für den neuerlichen Anbau ist der erhöhte Platzbedarf für die Geschäftsbereiche Computer Generated Images (CGI) und Vogelsänger Consulting sowie der Umzug der Units Vogelsänger Event und Vogelsänger Neue Medien nach Lage.
„Der Umfang des Beratungs- und Agenturanteils an unserem Geschäft wird künftig weiter zunehmen. Immer mehr Kunden möchten nicht nur einzelne Bausteine unserer Leistungen abrufen, sondern nutzen unsere breite Dienstleistungspalette zur Unterstützung ihrer Marketingaktivitäten. Das erfordert eine engere Vernetzung und Zusammenarbeit der einzelnen Geschäftsbereiche“, erklärt Geschäftsführer Cord Vogelsänger die Vergrößerung am Standort Lage, wo auf 8.000 qm jetzt rund 80 Kolleginnen und Kollegen arbeiten. „Wir sind froh, dass die Teams jetzt quasi Tür an Tür sitzen und nicht aus verschiedenen Standorten für Abstimmungen zusammenkommen müssen.“
Auch im Bereich Fotografie ist viel in Bewegung. So bietet Vogelsänger seinen Kunden nach wie vor die komplette Werbefotografie von der Planung über den Setbau bis zur abschließenden Bildbearbeitung an. Aber gerade im Bereich Möbel können Bilder zunehmend komplett am Rechner als Computer Generated Images (CGI) erzeugt werden. Das bedeutet, dass die kreative Arbeit komplett ohne Kamera stattfindet. In vielen Fällen ist das günstiger, als aufwändige Räumlichkeiten handwerklich zu realisieren. „Durch die Erweiterung am Standort Lage können wir unsere Kapazitäten auch im wachsenden Bereich CGI ausbauen“, erläutert Vogelsänger und nennt damit abschließend einen weiteren wichtigen Grund für die Vergrößerung.

zum Seitenanfang

zurück