Vogelsänger Studios
75 Jahre Fotokunst und mehr!

Kai, Katja und Cord Vogelsänger (von links) feierten das 75. Jubiläum ihres Unternehmens mit insgesamt mehr als 500 Gästen, Partnern und Mitarbeitern. Foto: Schwarze

Kreativität, Technik und ganz viel familiärer Zusammenhalt – das ist die Basis, auf der 75 Jahre Firmengeschichte der Vogelsänger Studios aufgebaut sind. Mit Kai, Cord und Katja Vogelsänger feierte jetzt die dritte Generation des in der Möbelbranche aber auch weit darüber hinaus bekannten Unternehmens sein großes Jubiläum. Den Anfang machte dabei eine exklusive Jubiläumsfeier für Kunden, Vertreter der Wirtschaftsverbände, der lokalen Politik und der Presse. Was die 150 Gäste an diesem Tag erlebten, war eine exklusive und interaktive Jubiläumsfeier der besonderen Art. In einer eigens eingerichteten „Content-WG“ konnten die Besucher Schritt für Schritt die verschiedenen Gewerke der Content-Spezialisten aus Lage erkunden: Jeder WG-Raum im Studio 1 war liebevoll dekoriert, um die vielfältigen Kompetenzbereiche der 360-Grad-Agentur für Fotos, Videos, 3D-Animationen, TV-Commercials, Social Media-Content und Events darzustellen.

Der menschliche Faktor kam dann am Freitag beim Family & Friends Day besonders zum Tragen. Die 110 Vogelsängerinnen und Vogelsänger feierten mit ihren Familienangehörigen, sodass insgesamt 400 Menschen einen fröhlichen Tag in den Studios verbrachten. Dabei kam der Spaß beim Bullenreiten und Klettern ebenso wenig zu kurz wie die Motivation für die nächsten 75 Jahre. Denn Katja, Kai und Cord Vogelsänger bedankten sich bei ihrem Team mit einem Vortrag des mitreißenden Business-Philosophen Bert Martin Ohnemüller. Der Titel: „Warum der Optimist das bekommt, was er sich wünscht, und der Pessimist das, was er befürchtet“.

Getreu dem eigenen Motto "Be Brave" will man auch weiter mutig sein und für die Kunden neue Wege gehen. Dabei sind die Vogelsänger Studios längst mehr, als nur begnadete Werbefotografen, auch die Bereiche Film und Event bilden inzwischen wichtige Standbeine. Dabei wird auch immer wieder in völlig neue Technologien investiert, mit denen die Vogelsänger Studios ihren Kunden noch bessere Ergebnisse liefern wollen. In Studio 2 konnten die Besucher dementsprechend einen Blick auf die Zukunft der visuellen Content-Kreation erhaschen: „Gybow“ heißt das revolutionäre LED-Rahmensystem, das natürliche Beleuchtung und Reflexionen von 360-Grad-HDRi-Umgebungen (Datenformat inklusive Infrarot-Daten) auf Objekte projiziert. Momentan wird es nur in der Automobilbranche genutzt. Mit den Vogelsänger Studios zusammen wird der Markt exklusiv für Interieur, Technik und Co. erweitert. Vereinfacht ausgedrückt werden so – zusammen mit den Erfindern von Gybow – neue Realitäten für die visuelle Kommunikation im Studio geschaffen. Somit können Location Shootings ins Studio geholt werden – ohne um die halbe Welt zu reisen und Equipment zu transportieren. Und auch das Warten auf den richtigen Lichteinfall hat ein Ende. Entsprechend begeistert waren die Reaktionen der Gäste und es entwickelten sich viele intensive Gespräche über mögliche Anwendungsfälle für „Gybow“.


zum Seitenanfang

zurück