Villeroy & Boch
Vorstand erweitert

Der Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG hat mit Wirkung zum 1. Mai eine Erweiterung des Vorstandsgremiums auf vier Mitglieder beschlossen. So wird laut einer Pressemitteilung Nicolas Luc Villeroy, seit 2005 Unternehmensbereichsleiter Tischkultur, vom Aufsichtsrat zum Vorstand Tischkultur berufen. Villeroy hatte bereits zuvor mehrere Ämter im Fliesen-, Sanitär- und Tischkulturbereich inne und ist seit 25 Jahren für den Konzern tätig. Andreas Pfeiffer, Unternehmensbereichsleiter Bad und Wellness, zeichnet fortan als Vorstand für den Bereich Bad und Wellness verantworlich. Pfeiffer trat dem Konzern 2008 als Leiter des Unternehmensbereichs Bad und Wellness bei, 2006 und 2007 hatte er das Unternehmen bereits bei verschiedenen strategischen Projekten beraten.

Mit der Bestellung in den Vorstand will der Aufsichtsrat die Leistungen der beiden Manager würdigen. Sie führten die Unternehmensbereiche souverän und erfolgreich aus der Krise. Ziel der Vorstandserweiterung ist es, der zunehmenden Komplexität und Internationalität des operativen Geschäftes Rechnung zu tragen und die beiden Unternehmensbereiche mit ihren Leitern auf Vorstandsebene einzubinden.

Vorstandsvorsitzender Frank Göring, der bisher als Chief Operating Officer im Vorstand auch für die operativen Geschäftseinheiten zuständig war, kann sich somit künftig verstärkt der strategischen Unternehmensplanung und Zukunftsgestaltung des Konzerns widmen. Jörg Wahlers leitet als Vorstandsmitglied weiterhin das Ressort Finanzen und Personal.

zum Seitenanfang

zurück