Villeroy & Boch
Unterstützt mobiles Badezimmerangebot der Malteser

Mobalni, das mobile Badezimmerangebot des Malteser Hilfsdienstes. Foto: Malteser

Mettlach / Hannover. Der saarländische Keramikwarenhersteller Villeroy & Boch unterstützt ein Hilfsprojekt für bedürftige Menschen in Hannover. Seit dem 17. April bietet Mobalni, das mobile Badezimmerangebot des Malteser Hilfsdienstes, obdach- und wohnungslosen Menschen dringend benötigte sanitäre Einrichtungen. Villeroy & Boch hat dabei geholfen, das Projekt zu realisieren.

Adäquate Angebote zur Körperhygiene sind rar und oft weit entfernt von den Aufenthaltsplätzen der Betroffenen. Als Antwort darauf hat der Malteser Hilfsdienst, gefördert durch die Landeshauptstadt Hannover, das Projekt Mobalni ins Leben gerufen. Ziel des Projektes sei es, Menschen auf der Straße eine grundlegende Ressource zur Verfügung zu stellen: den Zugang zu sanitären Einrichtungen mit sauberem Wasser. Villeroy & Boch hat die Sanitärprodukte, Keramik, Armaturen und Haltegriffe für das barrierefreie Badezimmer gesponsert. Um die Initiative darüber hinaus zu unterstützen, hat das Unternehmen eine zweckgebundene Spende in Höhe von 1.500 Euro bereitgestellt.

"Bei Villeroy & Boch ist es uns ein Anliegen, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität derjenigen zu leisten, die es am dringendsten benötigen. Das mobile Badezimmerprojekt für obdachlose Menschen in Hannover passt perfekt zu uns als Unternehmen und unseren Produkten, sodass es uns eine Freude war, uns an Mobalni zu beteiligen. Das Projekt ist ein Beispiel für unser nachhaltiges Engagement für soziale Verantwortung und unser Bestreben, nachhaltige Lösungen für drängende gesellschaftliche Probleme zu finden", sagte Constantin von Boch, Leiter Projektvertrieb Deutschland bei Villeroy & Boch. Er initiierte die Zusammenarbeit des Unternehmens mit dem Projekt.


zum Seitenanfang

zurück