V-Zug
verstärktes Zugehen auf den deutschen Markt

Mit der Präsenz in mindestens jedem 2. Schweizer Haushalt dominiert V-Zug den heimischen Markt für Hausgeräte als klare Nummer „Eins“ in der Küche und im Waschraum. Das drückt sich auch im Slogan „The Swiss Leader“ der Schweizer Traditionsmarke aus. 1.300 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Gesamtumsatz von rund 380 Mio. Euro. Mehr als 200 Mitarbeiter arbeiten im Bereich Forschung und Entwicklung und sichern die hohe Innovationskraft von V-Zug. Durch stärkere Exportaktivitäten sollen in Zukunft auch ausländische Märkte  – und dabei insbesondere Deutschland – an Bedeutung gewinnen.  Der Vertrieb erfolgt  hier über die Ende 2008 gegründete FB Vertriebs GmbH in Straubenhardt, Baden Württemberg.
 
Mit einer selektiven Vertriebsstrategie will V-Zug sich in Deutschland verstärkt auf den Vertriebskanal der Küchenspezialisten fokussieren und hier die Anzahl der bis jetzt etwa 75 Handelspartner deutlich ausbauen, so eine aktuelle Presseinfo. Intensive Schulungen sollen dabei helfen, die Mehrwerte und die Philosophie, die in der Schweizer Edelmarke stecken, den Fachhändlern zu vermitteln.
 
„Mittelfristig wollen wir mit etwa 300 Küchenfachhändlern den deutschen Markt flächendeckend bearbeiten und die Marke V-Zug als absolute Premiummarke etablieren, so Roman Grädel, Manager Export bei V-Zug. „Von Anfang an setzen wir dabei auf ganz individuelle Betreuung unserer Partner und wollen durch intensive Schulungen vermitteln, was die Marke V-Zug an Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmalen beinhaltet. Dazu haben wir ausgewählte Fachhändler aus Bayern und Baden Württemberg zu einer zweitägigen Produktschulung im Mai und Juni nach Zug eingeladen“, so Grädel weiter.

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