Unternehmensberatung Titze
Drei neue Studien zum Thema Möbel im Distanzhandel

Im Februar und März hat die Unternehmensberatung Titze GmbH laut einer Pressemeldung drei neue Marktstudien für die Bereiche Küche (inklusive Arbeitsplatten und Spülen), Badmöbel und Schlafraummöbel (inklusive Betten, Matratzen und Lattenroste) veröffentlicht, die diese Produktgruppen speziell aus der Sicht des Distanzhandels betrachten. Die Relevanz der drei Studien begründet die Unternehmensberatung Titze damit, dass das Thema Distanzhandel und dort vor allem der Vertriebsweg E-Commerce in den letzten Jahren auch für die Möbel- und Einrichtungsbranche eine neue Dimension bekommen hat. Immer mehr Onlinehändler für Möbel und Einrichtungsgegenstände würden aus dem Boden schießen. „Multi-Channel-Ansätze dominieren das Marktgeschehen. Dieser Vertriebsweg wächst permanent und nimmt dem stationären Handel Marktanteile weg. Diese Entwicklung gilt es ganz gezielt zu beobachten und entsprechend zu bewerten“, so die Unternehmensberatung. Alle drei Studien beschäftigen sich mit den Themen Marktvolumen, Veränderungsprozesse im Handel, Versandhandel, Ebay, TV-Shopping, E-Commerce, Mobile Commerce, Social Commerce und mit der Zukunft der neuen Handelswelt.

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