Umweltpreis der Schweiz 2012 für Bosch Zeolith-Geschirrspüler

Der Bosch Geschirrspüler „ActiveWater Eco2“ wurde mit seinem ressourcenschonenden Trocknungssystem „Zeolith“ für den Umweltpreis der Schweiz 2012 nominiert und erzielte eine Topplatzierung in der Kategorie “Innovation“, so eine Presseinfo. Dank des vielseitigen Zeolith-Minerals gehören die Geschirrspüler von Bosch heute mit der Energieeffizienzklasse A+++ mittlerweile zu den Energiesparweltmeistern der Branche.
 
„Es ist für uns eine große Freude und Ehre, dass unsere innovative Technologie Zeolith einen Spitzenplatz beim höchstdotierten Umweltpreis der Schweiz erzielte. Denn für Bosch ist Nachhaltigkeit und Effizienz im Umgang mit Ressourcen das Leitmotiv in der Produktentwicklung. Solche Preise motivieren uns, unseren Kunden noch effizientere Geräte zur Verfügung zu stellen, mit welchen sie einen Beitrag für die Umwelt und für das eigene Portemonnaie leisten können“, freute sich Max Leuenberger, Geschäftsleiter Bosch und Siemens Hausgeräte AG Schweiz, anlässlich der Preisübergabe auf der Swissbau 2012.

Der Umweltpreis der Schweiz ist mit 50.000 Schweizer Franken einer der höchstdotierten Umweltpreise der Schweiz und wird alle zwei Jahre von der Stiftung pro Aqua – pro Vita vergeben. Eine Fachjury unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Bunge beurteilt die zahlreichen Bewerbungen und nominiert jeweils die herausragendsten Projekte in den Kategorien „Innovation“ und „Ecopreneur“.

zum Seitenanfang

zurück