Ulrich Kemp verlässt LG

„Nach zwei Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit hat sich Ulrich Kemp, COO der LG Electronics Deutschland GmbH, entschlossen das Unternehmen zu verlassen. Sein Austritt erfolgt aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch.“ Dies ist der Wortlaut einer aktuellen Unternehmens-Presseinfo.
Kemp hatte im Zuge der Lokalisierungsstrategie des Managements von LG im Dezember 2008 die operative Marketing- und Sales-Verantwortung für alle Produktbereiche, darunter Home Entertainment, Mobile Communication, Business Solutions, Home Appliance und Air Conditioning, übernommen. In seiner Funktion als COO habe er das Geschäft in allen Unternehmensbereichen „erfolgreich auf- und ausgebaut“ und das Unternehmen zum einem der ausschlaggebenden Player im deutschen Markt gemacht.
 
„Mit Ulrich Kemp verlieren wir einen der profiliertesten Köpfe der Branche. Er hat das Wachstum von LG in Deutschland in den letzten zwei Jahren maßgeblich vorangetrieben und so auch in der Krise für Sicherheit gesorgt. Sein Ausscheiden stellt für das Unternehmen einen große Verlust dar, wir bedauern seine Entscheidung sehr“, so Uk Jung, CEO LG Electronics
Deutschland GmbH,  der zudem auch den Weggang des kürzlich ausgeschiedenen Pressechefs Nils Seib verkraften muss.

zum Seitenanfang

zurück