Trend- und Handelsforum 2006 der BBE, Köln, steht bevor

Am 30. Mai findet im Maternushaus in Köln das 11. Trend- und Handelsforum 2006 der BBE Unternehmensberatung, Köln, statt. In Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern wie PricewaterhouseCoopers, IHK und Einzelhandelsverband Köln, ist das Forum in diesem Jahrauf das Thema „Erfolg mit Preis und Emotion!“ ausgerichtet. Dies teilt die BBE mit.Die Referenten seien renommierte Spezialisten und Praktiker aus Handel, Wissenschaft und Beratung, die Erfolg versprechende Strategien für die Zukunft präsentierten. Den Einstieg in die Tagung bilde eine aktuelle BBE-Studie zu „Vermarktungsalternativen zwischen Discount und Luxus“, die von PwC und BBE gemeinsam vorgestellt werde.Im Mittelpunkt des 11. Trend- und Handelsforums stünden die Fragen: „Welche Strategie-Bausteine bringen Erfolge?“, „Was machen Andere?“, „Wie treten Sie auf?“, und „Welche Formate weisen in die Zukunft?“.So berichte z.B. Prof. Dr. Zentes aus Saarbrücken über Innovationen im Handel, W.J. Schulte-Hillen stelle „Neue Läden – neue Konzepte“ auf der Basis von Emotionen vor. Die Herren Josten von Butlers, Harney von den Knauber-Freizeitmärkten und Fedderke von Walgenbachberichteten direkt aus der Praxis über ihre Wege zum Erfolg.Zum Thema Qualität und Service als einer der Erfolgswege stelle Herr Deckers von der BBE eine „TÜV-gesiegelte“ Kooperation mit dem TÜV-Rheinland vor.„Deutschland auf der Couch“ heiße ein neues Buch von Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut, dessen Ergebnisse live vorgestellt würden – Frage: Was wünscht und erwartet der Verbraucher vom Handel?Durch die Tagung führt Ulrich Eggert, Trendspezialist der BBE, dessen „Strategie-Bausteine für den Erfolg“ den Tag beschließen.Weitere Informationen und Anmeldung bei der BBE, Köln, sowie unter www.derkongress.de.

zum Seitenanfang

zurück