Top-Sympathiewerte für die AEG

Die AEG ist die bekannteste und beliebteste Hausgeräte-Marke deutscher Frauen. Dies habe die aktuelle Kommunikationsanalyse 2010 der Zeitschrift „Brigitte“ ergeben, so eine aktuelle Info des Hausgeräteherstellers.

Stellvertretend für rund 28 Mio. Frauen befragten die Marktforscher etwa 5.000 Frauen zwischen 14 und 70 Jahren nach ihrem Kaufverhalten. Die seit 1984 alle zwei Jahre durchgeführte Studienreihe untersucht die Beziehungen von Frauen zu über 1.000 Marken. Dabei biete Brigitte mit dem Markendreiklang Bekanntheit, Sympathie und Verwendung / Kaufbereitschaft eine fundierte Beschreibung von Markenpositionen, mit der sich Stärken und Schwächen einer Marke differenziert erkennen lassen. Die AEG liege 2010 zum wiederholten Male in allen drei Bereichen an der Spitze:

Die Analyse bescheinige der Premiummarke 97 % Bekanntheit. 67 % davon empfinden Sympathie für AEG, das sind zwei Prozentpunkte mehr als der Wettbewerb erreichen konnte. 68 % der Befragten signalisierte Bereitschaft, AEG-Produkte zu kaufen. Im Vergleich habe die zweitplazierte Marke in dieser Kategorie nur eine Kaufbereitschaft von 60 %. Erzielt. Klaus Wührl, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Electrolux, zeigt sich mit dem Ergebnis  sehr zufrieden: „Wir sind stolz, dass AEG nun seit vielen Jahren die Brigitte-Kommunikationsanalyse bei Hausgeräten in allen Kategorien anführt und auch im Wettbewerb mit attraktiven Marken aus den Bereichen Food, Mode, Kosmetik und Handel unter den Spitzenreitern ist. Dieser Erfolg bestätigt uns, denn er belegt, dass unsere Markenstrategie und –philosophie ins Herz der Verbraucher treffen. Hier wollen wir unsere Position in den nächsten Monaten mit innovativen Geräten weiter ausbauen.“

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