Thermopal und Pergo starten Vetriebs- und Marketingkooperation

Die Pfleiderer-Business-Units Thermopal und Pergo haben zum Jahresbeginn 2008 eine Kooperation auf den Gebieten Vertrieb und Marketing gestartet. Durch Synergien wollen beide Gesellschaften zusätzliche Potenziale in ihren westeuropäischen Märkten erschließen. Nach einem ersten gemeinsamen Auftritt auf der Batimat in Paris im November 2007 werden sich Thermopal und Pergo auf der diesjährigen EuroShop in Düsseldorf (23. bis 27. Februar) erstmals mit einem integrierten Messestand öffentlich präsentieren.Durch das Verknüpfen der Kompetenzen beider Business Units kann die Pfleiderer AG Komplettlösungen für den gehobenen Innenausbau aus einer Hand anbieten. Der schwedische Laminatboden-Hersteller Pergo bringt Fußböden in die Partnerschaft ein, Thermopal die Kompetenz in den Bereichen Holzwerkstoffe, Elemente und Oberflächen. Aus diesem Portfolio lassen sich abgestimmte Lösungen für Boden, Wand und Möbel entwickeln.Die beiden Gesellschaften werden gemeinsam den Bodenbelags- und Holzfachhandel sowie das Projekt- und Objektgeschäft in den maßgeblichen westeuropäischen Absatzmärkten bearbeiten. Derzeit bereiten Thermopal und Pergo ihre Vertriebsorganisationen auf die gemeinsame Marktbearbeitung vor. Sie wollen auch ihre Teams von Kunden- und Architektenberatern systematisch ausbauen. Als Sofortmaßnahme werden Pergo-Produkte in die bestehende Ausstellung am Thermopal Standort Leutkirch integriert, darüber hinaus ist ein zusätzlicher Showroom am Pfleiderer-Standort Nidda nahe Frankfurt am Main geplant.

zum Seitenanfang

zurück