Teka und Küppersbusch
Neue Kampagne für den Fachhandel

Teka Küchentechnik und Küppersbusch Hausgeräte haben eine neue Kampagne entwickelt, um den Fachhandel stärker zu unterstützen. Erstmals, so eine Pressemitteilung, kommen dabei auch die neuen Slogans für beide Marken zum Einsatz: „Teka – Clever kochen“ und „Küppersbusch – Für Küchen mit Stil“. Die Fachhandelskampagne beinhaltet umfangreiches Point of Sale-Material, ein neues Trainingskonzept für die Händler, Endgebraucher-Broschüren sowie einen aktualisierten Internet-Auftritt von Küppersbusch und einen interaktiven Teka-Katalog. Maßnahmen für die Fach- und Publikumspresse sollen das Konzept abrunden.

Eine optische Trennung der Marken erfolgt durch die klaren Hintergrundfarben, die sich in allen Materialien wiederfinden: So zeichnet sich die Küppersbusch-Kampagne durch einen schwarzen Hintergrund und die Fokussierung auf das Design der Produkte aus. Bei Teka steht die Funktionalität der Produkte im Vordergrund. Die Verkaufsunterlagen sind im Gegensatz zu Küppersbusch Weiß hinterlegt.

Zudem sind neben Produkt- und Designschulungen auch Ernährungsberatungen und Verkaufstrainings geplant. Das Trainingskonzept will man in den kommenden Monaten weiter ausarbeiten und dem Fachhandel detailliert vorgestellen. Andrea Heiner-Kruckas, die seit dem 1. März 2012 als Marketing-Leiterin für beide Marken zuständig ist, zeichnet für das neue Konzept verantwortlich: „Mit unserer neuen Kampagne unterstützen wir den Fachhandel gezielt in seinen Ausstellungen. Durch die prägnanten Motive und die klare optische Trennung beider Marken erzeugen wir eine hohe Aufmerksamkeit beim Kunden.“ Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur at sales communications gmbh in Essen entwickelt.

zum Seitenanfang

zurück