Team 7 eröffnet Flagshipstore in Wien

Der österreichische Ökomöbelspezialist Team 7 hat in Wien einen Flagshipstore eröffnet. Im Herzen Wiens, direkt im ersten Bezirk und in unmittelbarer Nachbarschaft vieler anderer Luxusmarken gelegen, soll das Markenhaus den einmaligen Erfolg dieser Manufaktur, die sich von einer kleinen Tischlerei zur Premiummarke entwickelt hat, widerspiegeln: „Wir wollen die Marke Team 7 in der Hauptstadt sichtbar und erlebbar machen. Als österreichischer Hersteller auch international erfolgreich zu sein, darauf sind wir stolz“, sagt Dr. Georg Emprechtinger, geschäftsführender Eigentümer von Team 7. „Das dokumentieren wir durch unser erstklassiges Markenhaus. Ich freue mich besonders, dass wir bestens ausgebildete und erfahrene Einrichtungsberater und Innenarchitekten für unser Team gewonnen haben.“
 
Im neuen Team 7-Flagshipstore steht die persönliche Beratung an erster Stelle. Der Kunde soll sich willkommen, gut aufgehoben und perfekt betreut fühlen. Die  Mitarbeiter bringen dafür alle Voraussetzungen mit. Als diplomierte Innenarchitekten oder Architekten mit zusätzlicher Ausbildung zum Einrichtungsberater, Tischler oder Möbelbauer verstehen sie die Wünsche der Kunden genau, selbst wenn diese eher vage formuliert sind. „Es geht darum, nicht nur ein Programm in- und auswendig zu kennen, sondern präzise zu wissen, wie man all sein Potenzial ausschöpft, um die Vorstellungen eines Kunden für dessen Wohnsituation maßgeschneidert umzusetzen“, macht Dr. Georg Emprechtinger deutlich, worauf es ihm ankommt. „Unser Markenhaus soll dem Kunden die Freude am natürlichen Wohnen vermitteln. Das geschieht zuallererst durch das Produkt selbst. Aber der Kunde soll sich auch in seiner Umgebung wohl fühlen.“
Eine spezielle Software für die Wohnraumplanung erleichtert es den Einrichtungsberatern, sich auf ihren Kunden zu konzentrieren. Entsprechend der individuellen Wünsche, entwickeln sie am Computer ein persönlich abgestimmtes Wohnraumkonzept. Auf dem Bildschirm sieht der Kunde sofort, wie er wohnen wird: Jeder Raum wird naturgetreu dargestellt, die Planung detailgenau abgebildet. Und die Beratung findet, wenn es nötig ist, auch auf Englisch, Französisch oder Schwedisch statt.

Wie natürliches und designorientiertes Wohnen aussehen kann, führt auch das Markenhaus selbst dem Besucher eindrucksvoll vor Augen: Vier Meter hohe Decken, Stuck und das Kellergewölbe schaffen ein historisches Ambiente, das die exklusiven Öko-Designmöbel perfekt in Szene setzt. Auf 450 Quadratmetern Verkaufsfläche zeigt die feine Manufaktur Kollektionen aus allen Wohnbereichen: Küche, Essen, Wohnen, Schlafen und ein breit gefächertes Kinder- und Jugendprogramm.

zum Seitenanfang

zurück