Tchibo kooperiert mit Küchen Quelle

„Individuell geplante Küchen nach Maß“ lassen sich ab 26. Januar bei Tchibo ordern, so eine Presseinfo aus der Tchibo-Zentrale in Hamburg. Für Tchibo-Kunden solle es zudem einen Preisvorteil geben: „Exklusiv für alle Tchibo Kunden gilt (...) beim Kauf von Möbelteilen ab einem Wert von 5.000 Euro der Preisvorteil in Höhe von 2.000 Euro“, heißt es weiter in der Ankündigung des Kaffeerösters mit ausgedehnter Non-Food-Abteilung, der in der Abwicklung der Küchenverkäufe mit Küchen Quelle kooperiert.
Zur Wahl stünden 250 Küchenmodelle: von Landhaus-Stil über moderne Hochglanzoptik, exklusives urbanes Design oder klassische Holz-Anmutung – das Angebot decke eine breite Palette an Einrichtungsstilen ab. Tchibo liefert nach eigenen Angaben ein „Rundum-Sorglos-Paket“: Dazu zähle das Ausmessen vor Ort, die professionelle Planung mit einer 3D-Ansicht der neuen Traumküche, die millimetergenaue Montage und schließlich der Anschluss aller Elektrogeräte, wie von AEG, Siemens und Zanussi. Die Mitarbeiter von Küchen Quelle kommen nach Katalogbestellung und Terminvereinbarung direkt zum Kunden nach Hause, um dort dessen Wünsche und Vorstellungen „optimal umzusetzen“. Dieser Termin sei grundsätzlich kostenlos.
Tchibo und Küchen Quelle geben auf die gesamte Küche eine fünfjährige Garantie. Diese gelte auch für alle Elektrogeräte, welche in die Küche integriert werden, für die üblicherweise bekanntlich nur eine zweijährige gesetzliche Gewährleistung gilt. Zusätzlich gebe es zu jeder gekauften Küche zudem einen „Cafissimo“-Kaffeeautomaten (die Tchibo-Eigenmarke, Anm. d. Red.) im Wert von 99 Euro. Bereits 2007 hatte Tchibo – damals in Zusammenarbeit mit Küche & Co. – komplette Einbauküchenzeilen für 1.999 Euro und L-Küchen für 2.399 Euro angeboten.

zum Seitenanfang

zurück