Tag der Küche
YouTube-Wettbewerb gestartet

Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK), Mannheim, geht neue Wege beim „Tag der Küche“: Mit aktualisiertem Konzept, einem neuen Internetauftritt und einem Video-Wettbewerb auf der „YouTube“-Plattform will der Branchenverband den Küchenhandel zur Teilnahme am 10. Tag der Küche (12. September 2009) motivieren und neue Zielgruppen erreichen.Neben dem für die teilnehmenden Händler bewährten, kostenlosen Servicepaket, gefüllt mit Werbemitteln und Deko-Material für den Point of Sale, und dem traditionellen „Tag der Küche“-Gewinnspiel gibt es diesmal eine neue Komponente: Besonderes Highlight zum 10. Geburtstag der Branchenaktion ist der Videowettbewerb „Küchenträume-Traumküche“, der sich als „Cooler Contest für heiße Küchenherzen“ an ein jüngeres Publikum richtet und das Produkt Einbauküche auch den Küchenkäufern von morgen als Lifestyleprodukt mit hoher Emotionalität und Wertigkeit näher bringen soll. „Wahrscheinlich wird der Video-Wettbewerb nicht unmittelbar dazu führen, dass mehr Küchen verkauft werden. Aber über die Faktoren Spaß und Kreativität werden wir Aufmerksamkeit erregen – für den Tag der Küche und für die phantastischen Produkte unserer Branche“, so AMK-Geschäftsführer Frank Hüther. Die besten Videos werden unter anderem mit einem Live-Auftritt in einer Kochshow auf „tv.gusto“ und hochwertigen Topfsets prämiert.Küchenspezialisten und Möbelhäuser mit Küchenfachabteilung sind eingeladen, all diese Chancen zu nutzen. Weitere Informationen für Händler sind verfügbar unter http://www.tag-der-kueche.de/haendlerbereich oder direkt bei der AMK unter 0621 / 85061-16.

zum Seitenanfang

zurück