Studie
Online-Shopping boomt zulasten des klassischen Versands

Nach einer vom deutschen Versandhandels-Institut in Auftrag gegebenen Emnid-Studie hat sich die Zahl der Online-Käufer unter den Versandhandelskunden seit 2002 fast verdoppelt und liegt nun knapp unter der 50-Prozent-Marke. Dabei wächst die Vorliebe für den bequemen Internetkauf eindeutig auf Kosten des klassischen Kaufs aus dem Katalog, berichtet „Der Versandhausberater“ weiter. Dessen klassischer Versandkäuferanteil sei seit 2002 kontinuierlich von 86,4% auf 69,1% gesunken. Die Studie, die seit 2001 durchgeführt werde, zeige zudem auf, dass Katalogbesteller zugleich auch Internetkäufer seien.Die Versandhandelsakzeptanz insgesamt sei allen unternehmensbezogenen Problemen mancher Versandhäuser zu Trotz ungebrochen und liege mit 58,1% Prozent auf dem zweithöchsten jemals gemessenen Wert.

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