Starke Auftaktveranstaltung für 2011 – „Bad & Haustechnik“ auf Erfolgskurs

Am 4. und 5. Februar veranstaltete der zur Garant-Möbel-Gruppe gehörende Geschäftsbereich „Bad & Haustechnik“ im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück seinen Partner-Event zum Auftakt des Jahres 2011. Ein umfangreiches Vortragsprogramm, die von 80 Lieferanten bestückte und 2.500 qm große Dauerausstellung sowie eine „unakademische“ Weinprobe hätten den mehr als 130 teilnehmenden Partner-Unternehmen, mit insgesamt 250 Personen aus Handel und Handwerk „viele neue Impulse für ihre strategischen Planungen und die operative Umsetzung im Geschäftsalltag“ vermittelt, so eine Presseinfo.

In dem zweitägigen Vortragsprogramm wechselten sich Impulsreferate von Branchenberatern mit Erfahrungsberichten von Handelspartnern sowie Produktvorstellungen durch die Industrie unterhaltsam ab. Hier einige Beispiele: Das erste Impulsreferat stand unter dem Titel „2011 – ein SHK-Jahr voller sicherer Chancen“, wobei der Referent Hans-Arno Kloep (querschiesser.de) die Lösung aufzeigte, „wie man die Aufträge 2011 in eine Rente für 2020 umwandelt“.Interessierte Aufmerksamkeit fanden insbesondere die Referenzbeiträge der Kollegenunternehmen. Dirk Kaiser aus Reppenstedt berichtete darüber, wie die Duschanlage Kaiser Vario Flexibilität mit moderner Badkultur vereint. Edwin Winowsky aus Mölln hielt den Vortrag „Der Badphilosoph präsentiert sich – Unlimited Bathroom Philotainment“. Und Trudi Otten aus Selfkant stellte vor, wie in ihrem Haus Badkunden beraten und Bäder geplant werden.

Trotz der Vielzahl noch weiterer interessanter Vorträge blieb den Modulmanagern Jochen M. Müller (Bad & Die Bäderprofis), Norbert Tietz (Haustechnik & Die Energiewerker) und Jürgen Semprecht (Geschäftsführung „Arcade“) Zeit, auf die Neuheiten im Angebot hinzuweisen. Neu aufgenommene Vertragslieferanten hätten vorhandene Sortimentslücken erfolgreich schlossen. Von den Ausstellern wird berichtet, dass die starke und qualifizierte Besuchsfrequenz zu überaus zufriedenstellenden Abschlüssen geführt habe. Die positive Stimmung habe sich auch auf die Aktionsgespräche ausgewirkt, die im Verlauf der Veranstaltung mit eingeladenen nationalen und ausländischen Interessenten aus dem SHK-Bereich geführt werden konnten.

zum Seitenanfang

zurück