Stabwechsel im deutschen Marketing von Samsung Electronics

Nach knapp vierjähriger Tätigkeit als Corporate Marketing Direktor nimmt Thomas Ferrero (40) ab sofort innerhalb des Samsung-Konzerns eine neue Aufgabe wahr. Von seinem neuen Dienstsitz in Wien bei Samsung Electronics Austria aus wird der gebürtige Schweizer zukünftig das Marketing und den Vertrieb für Österreich, die Schweiz und mehrere osteuropäische Länder verantworten. Seine Nachfolge tritt sein koreanischer Kollege Gyoo-Hwan Lee (44) an, der kommissarisch die Leitung des Bereiches Corporate Marketing der deutschen Samsung Electronics in Schwalbach übernehmen wird. Lee arbeitet bereits seit Mitte 2005 mit Ferrero und Präsident Seung Kak Kang zusammen.Als Hauptaufgabe von Lee gilt es weiterhin, „die Vorreiterrolle von Samsung als Motor für die digitale Konvergenz in Deutschland mit Leben zu füllen sowie Samsung in Deutschland konsequent als Garant für innovative und stylische Premiumprodukte zu positionieren“, wie es konzernseitig formuliert wird.

zum Seitenanfang

zurück