Spielerische Online-Aktivitäten von Hailo

Hailo entwickelte sich mit der Erfindung der ersten Haushaltsleiter aus Aluminium, dem Abfallsammler als trendigem Wohnaccessoire oder dem Engagement im Netz stufenweise zum globalen Player – und zunehmend auch im Web 2.0: Das hessische Unternehmen setzt auf eine nachhaltige Präsenz auf Social-Media-Plattformen mit individualisierten Seiten für „ParkettLine“, „LifestyleLine“ und „ProfiLot“ auf Facebook, einem News-Stream auf Twitter oder Produkt- und Image-Videos auf YouTube sowie einer kundenorientierten Homepage.

Jetzt spiele Hailo in der virtuellen Welt auch im Bereich Entertainment mit, so eine aktuelle Presseinfo. Das Unternehmen biete Internet-Usern unter www.hailo.de „drei coole Games für das Abschalten vom Alltag“: BinBall, QuickSpin und Pairs sollen für kurzweiligen Spaß sorgen und den unterhaltsamen Wettkampf eröffnen.

Bei BinBall und QuickSpin sei z. B. Reaktionsvermögen gefragt: Bunte Papierbälle werden mithilfe der Maus in den farblich passenden Abfallsammler geworfen. Nüchterne Produktinfo war gestern – über Zusatznutzen wie z. B. Spiele sollen die User zu längerer Verweildauer auf der Homepage veranlasst werden.

zum Seitenanfang

zurück