Silit schickt Starköche auf die Piste

Race-4-Kids, ein Event, bei dem der Traditions-Teilnehmer und Sponsor Silit am 31. Juli vordere Plätze anpeilt, startet zum dritten Mal in Friedrichshafen. Wie Silit mitteilt, biete Race-4-Kids Motorsportfreaks „nicht nur ein packendes Kart-Rennen, sondern maximale Promi-Dichte“. So starte man mit einer professionellen Cockpit-Besatzung und werde die Starköche Ralf Zacherl und Mario Kotaska auf die Piste schicken. Gemeinsam mit Race-4-Kids-Botschafter und zweifachem DTM-Champion Timo Scheider, Ex-Radrennprofi Jan Ullrich, Comedian Axel Stein und vielen anderen mehr sollen die beiden Kochprofis auch dieses Mal Fans zur aktiven Teilnahme animieren. Neben einer Startplatz-Auktion bei Ebay gebe es beim 2010er Event zusätzlich die Möglichkeit, für 449 Euro einen garantierten Startplatz über das Erlebnisgeschenk-Portal Jochen Schweizer zu buchen und damit das Ergebnis des Vorjahres zu toppen.

Die am Rennwochenende und in dessen Vorfeld erzielten Spendenbeträge gehen laut Silit auch dieses Jahr an den Verein „Stunde des Herzens“. Race-4-Kids-Initiatorin Jasmin Rubatto habe im letzten Jahr 40.000 Euro auf das Konto der Wohltätigkeitsorganisation überweisen können, die benachteiligte Kinder in Deutschland und Österreich unterstützt und auf ebenso kreative wie gewinnbringende Ideen angewiesen ist.

Getragen von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft erhalte Race-4-Kids diesmal auch die Unterstützung der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“. Das Standortkonzept fungiere auf breiter, öffentlichkeitswirksamer Basis, will die vielfältigen Stärken Deutschlands zur Marke bündeln und Zukunftsfähigkeit und Innovationskraft des Landes nach innen und außen transportieren.

Dass sich Silit am prämierten Projekt Race-4-Kids zum dritten Mal beteiligt, signalisiere Übereinstimmung in der Unternehmensphilosophie. Als „Hightech-Kochgeschirrhersteller und Verfechter eines gesunden Lifestyles“ verbinde das schwäbische Unternehmen von jeher visionäre Kochtechnik mit pragmatischer Funktionalität und Genuss und beweise tagtäglich, dass sich soziale Verantwortung und Entertainment nicht ausschließen.

zum Seitenanfang

zurück