Silit
Kochprofis beim Kartrennen

Race-4-Kids präsentierte sich mit seiner vierten Ausgabe als optimaler Mix aus Spaß und Charity, so der Traditionsteilnehmer und Sponsor Silit in einer Pressemitteilung. Um die 10.000 Zuschauer seien von der maximalen Promidichte und heiße Reifen am 31. Juli 2010 nach Friedrichshafen gelockt worden und addierten zum umfassenden Entertainment 25.000 Euro Reinerlös für den Verein „Stunde des Herzens“, der benachteiligte Kinder in Deutschland und Österreich unterstützt.

Für die Rennfahrerin Jasmin Rubatto gab’s schon am Vorabend Siegerlorbeeren: Im Dornier-Museum erhielt die Begründerin der Benefiz-Family-Eventreihe die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2010“ der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“. Seit zwei Jahren kämpfen prominente Fahrer aus Sport, Musik und Fernsehen schon im Vorfeld um Prestige und Mitfahrer. Plätze im Team von Sonja Zietlow, Jan Ullrich oder Daniel Schuhmacher konnten wie immer über „eBay Stars & Charity“ ersteigert werden und brachten schon vor dem Kampf auf dem Asphalt einen Vorschuss von 17.000 Euro.

Die Silit-Starköche Mario Kotaska, Ralf Zacherl und Martin Baudrexel gehörten übrigens keineswegs nur zum kulinarischen Rahmenprogramm: Als mobile Vertreter von Sponsor Silit tauschten sie Kochtöpfe gegen Karts und machten sich auf den Weg, neue Fankurven außerhalb der Küche zu erobern und per Gasfuß Spendenbereitschaft zu aktivieren.

Wie es abschließend heißt, gehöre die Teilnahme bei Race-4-Kids für Silit mehr als zum guten Ton: Das schwäbische Unternehmen arbeite als verantwortungsvoller Schrittmacher für die kreative Küche und als nachhaltig agierender Verfechter einer gesunden, ökologischen Lebensweise generationsübergreifend und zukunftsorientiert.

zum Seitenanfang

zurück