Siemens sponsert im TV „größtes Koch-Casting aller Zeiten“

Ab Ende August 2010 gibt es Siemens Hausgeräte zur besten Sendezeit in der SAT.1-Sendung "Deutschlands Meisterkoch" zu bewundern. Denn in der neuen Prime-Time-Show sind neben den Kandidaten auch die Siemens "Meisterkoch"-Geräte zu sehen, sowie weitere Produkt-Innovationen des Marktführers, so eine aktuelle Presseinfo. Zusätzlich liefere der Hausgeräte-Hersteller diverse mobile Kochstationen für die Challenges im In- und Ausland. Einer der drei Juroren des neuen Formats ist der Berliner Starkoch Tim Raue, mit dem Siemens eine jahrelange, erfolgreiche Partnerschaft verbindet. Die Sendung ist auf acht Folgen angelegt und läuft ab 27. August 2010, immer freitags von 20.15 bis 22.15 Uhr in SAT.1.

"Mit ‚Deutschlands Meisterkoch’ engagiert sich Siemens erstmalig mit Product Placement und Sponsoring-Paket im TV-Bereich", erklärt Ulrich Twiehaus, Marketingleiter der Siemens-Electrogeräte GmbH. "Insgesamt erhalten wir dafür einen hervorragenden Mediawert". Rund um die SAT.1-Sendung nutze Siemens dieses Engagement auch für umfassende Maßnahmen am POS im Möbelhandel, Elektro- und Küchenfachhandel sowie für VKF Aktivitäten, Werbemittel und im Internet. Als zusätzliches Highlight werde Publikumsmagnet Tim Raue zur IFA auf dem Siemens-Messestand zu Gast sein. Gemeinsam mit seinen Kandidaten werde er an ausgewählten Messetagen live in der Siemens Kocharena in Halle 1.1 sein Know-How zum Besten geben.

zum Seitenanfang

zurück