Siemens
Schnee-Fest auf der Zugspitze

Am 28. und 29. November 2009 ist Siemens als einer von 40 Ausstellern beim SportScheck Schnee-Fest auf der Zugspitze zu Gast. Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, werde dort die Siemens WM16S742 präsentiert, die einzige Waschmaschine weltweit, die gleichzeitig waschen und imprägnieren könne. „Wo unsere Zielgruppe ist, da sind wir auch. Wenn es sein muss, auch auf fast 3000 Metern Höhe“, schmunzelt Siemens Geschäftsführer Roland Hagenbucher. Zum Auftakt der Wintersport-Saison heiße das eben, beim Schnee-Fest auf der Zugspitze am Start zu sein. Denn da könnten Wintersportler die neuesten Ausrüstungs-Highlights für die kalte Jahreszeit auf Herz und Nieren testen. Das Fahrsicherheitstraining der DSLV-Ausbilder mache Groß und Klein außerdem fit für die Saison. Mit dabei: der ehemalige Skirennläufer Lasse Kjus. Der Olympiasieger und mehrfache Weltmeister demonstriere bei den Kursen sichere Fahrtechnik und stelle sich beim abschließenden Kjus Race allen VIP-Teilnehmern, die ihm im Riesenslalom das Wasser reichen wollen.Wie es in der Pressemitteilung weiter heißt, bilde Pulverschnee, Zugspitz-Kulisse, ein interessantes Programm und Live-Musik für Siemens die ideale Umgebung, um Skifahrer und Snowboarder mit Gefühl auf die Geräte einzustimmen. Das Outdoor/Imprägnieren-Programm behandele Allwetter-Jacken und -Hosen sowie Handschuhe zunächst mit einer speziell auf Mikrofasern abgestimmten Reinigung bei milden Temperaturen. Anschließend imprägniere es sie im selben Arbeitsgang. Die wasserabweisende Funktion werde erneuert, die atmungsaktiven Eigenschaften blieben vollständig erhalten. Die schonende 8 kg Großraum-Trommel und konstant niedrige Temperaturen garantierten die Unversehrtheit hitzegefährdeter, geklebter Nähte. Weitere Highlights seien das 15-minütige Kurzprogramm sowie das Siemens Antiflecken-System. Es entferne die 16 hartnäckigsten Fleckenarten ohne Vorbehandeln: Von Sunblocker und Make-up über Schweiß bis zu Glüh- bzw. Rotwein erweise es sich als ebenso pisten- wie après-ski-tauglich.Neben der Ausstellung der Geräte auf Deutschlands höchstem Berg sei Siemens auch mit einem Gewinnspiel aktiv. Unter allen Teilnehmern werden laut Siemens eine Premium-Waschmaschine sowie Funktionsjacken von Schöffel verlost. „Die Kooperation mit SportScheck im Sinne des Siemens Erlebnis-Marketing hat sich für uns bewährt“, so das Fazit von Hagenbucher. „Schon bei den Stadtläufen in ganz Deutschland ist uns auf diese Weise gelungen, eine breite Positionierung bei der Zielgruppe zu erreichen. Wir konnten unsere Hausgeräte deutlich emotionalisieren und Mehrwerte wie Outdoor/Imprägnieren begreifbar machen. Mit dem Schnee-Fest setzen wir dieses erfolgreiche Konzept jetzt auch für den Wintersport um.“

zum Seitenanfang

zurück