Siemens mit neuem Fachhandelskonzept „studioLine“ am Start

Mit einem exklusiven Sortiment und speziellen Maßnahmen will Siemens den Möbel- und Küchenfachhandel stärken, so eine aktuelle Presseinfo. „Neue Impulse im Möbel- und Küchenfachhandel” verspricht sich Siemens dabei von einem Fachhandelskonzept namens „studioLine“. Mit dem bereits im Rahmen der Küchenkompetenz-Tage von Alliance/Der Küchenring vorgestellten Konzept bringt der Hausgeräte-Hersteller ab 2010 ein Gerätesortiment in differenzierter Gestaltung und Ausstattung auf den Markt, das nur von zertifizierten studioLine-Partnern vertrieben werden darf. Diese sollen daneben von exklusiven Siemens-Leistungen in Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Kundendienst profitieren.

„Der stationäre Möbel- und Küchenfachhandel hat im Markt eine große Bedeutung und führt Innovationen sehr früh ein“, analysiert Siemens-Vertriebsleiter Marco Tümmler und erklärt: „Dieser besonderen Rolle wollen wir zukünftig in gesteigertem Maße gerecht werden und den Handel besonders unterstützen.“ Mit „studioLine“ präsentiert Siemens im Jahr 2010 daher erstmals ein Geräte-Sortiment, das „ausschließlich über den zertifizierten Möbel- und Küchenfachhandel“ vertrieben wird. Dabei differenziere sich das „studioLine“-Sortiment vom Liniensortiment durch ein besonderes Design, Mehrausstattung, den aufgedruckten „studioLine“-Schriftzug sowie ein besonderes Kundenbindungs-Paket für den Endkunden. Ein Beispiel von vielen sei das innovative Kochstellen-Bediensystem „discControl“ mit Edelstahlscheiben. „Mit der ‚studioLine’ unterstreichen wir einmal mehr unsere Designkompetenz. Gleichzeitig werden wir mit dem Sortiment Mehrwert zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten“, betont Tümmler. Überzeugen solle „studioLine“ aber auch durch Beratungskompetenz und Service. Dafür hält Siemens für die zertifizierten Partner ein umfangreiches Maßnahmenpaket parat. Weitere Details in einem der nächsten küche & bad forum.

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