Siemens Innovationstour
Stolze Bilanz

Mehr als 5.000 Fachbesucher aus dem Elektro- und Küchenfachhandel folgten der Einladung zur ersten Innovationstour von Siemens Hausgeräte. Die erste bundesweite Roadshow gab Handelspartnern der Marke Gelegenheit, Neuheiten live zu erleben und Fachgespräche zu führen. Im März und April machte die Veranstaltung in acht deutschen Ballungsräumen Station: Frankfurt, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Essen und Stuttgart.

„Unser Angebot, den Handel in den Regionen zu besuchen, kam bei unseren Partnern hervorragend an. Das zeigt sich nicht nur an den hohen Besucherzahlen, sondern auch an dem begeisterten Feedback, das wir für die Veranstaltung, unsere Neuheiten und die Marke generell bekommen haben“, lobt Roland Hagenbucher, Geschäftsführer Siemens Hausgeräte.

Insider-Blick auf den vernetzten Haushalt der Zukunft

Ein zentrales Thema für viele Fachhändler sei laut Siemens die fortschreitende Vernetzung des Haushalts. „Unser Angebot, sich auf der Siemens Innovationstour intensiv mit dieser neuen digitalen Welt auseinanderzusetzen, war für viele Händler eine große Bereicherung“, erklärt Hagenbucher. Im Apartment der Zukunft hatten die Gäste Gelegenheit, per Tablet einen Blick in den ersten Siemens Kühlschrank mit Kamera zu werfen, zu prüfen, wie weit die Wäsche ist, den Backofen von unterwegs zu bedienen und vieles mehr. All das ist mit der Home Connect App heute bereits möglich. „Vernetzte Hausgeräte werden aus dem Haushalt schon bald nicht mehr wegzudenken sein. Auf der Innovationstour gewannen Händler einen realitätsnahen Eindruck, welche außergewöhnlichen Möglichkeiten diese neue smarte Welt für Endkunden bereithält. Viele sagten anschließend, sie hätten durch dieses Live-Erlebnis und den Austausch mit Experten eine ganz neue Perspektive auf das Thema bekommen“, resümiert Hagenbucher.

Weitere Highlights der Veranstaltung waren die neuen Kühl-Gefrier-Kombinationen der „coolFlex“-Serie mit „Full noFrost“ und „hyperFresh“-Frischesystem sowie die neue Tischlüftung. Und auch die „iQ700“ Backofen-Reihe seien ein Besuchermagnet gewesen.

Bei der ersten bundesweiten Roadshow von Siemens informierten sich an acht Stationen, wie hier in Nürnberg, insgesamt mehr als 5.000 Fachbesucher.

zum Seitenanfang

zurück