Siemens Hausgeräte
Schärft das globale Markenprofil

Siemens Hausgeräte stellt sich jetzt mit geschärftem Markenprofil international und langfristig neu auf, wie das Unternehmen heute mitteilt. Im Mittelpunkt steht ein Film, der die technologische Faszination und visionäre Innovationskraft der Marke in Bewegtbilder übersetzt. Damit macht er jene „Exciting Possibilities“ – „aufregenden Möglichkeiten“ erlebbar, die im Kern des frisch geschärften Markenprofils stehen. Das knapp zwei Minuten lange Video geht jetzt innerhalb eines interaktiven Online-Specials auf der Website live. Es ist außerdem auf dem YouTube-Kanal sowie auf anderen Social-Media-Plattformen von Siemens Hausgeräte zu sehen.
„Der Film verbindet eine gänzlich neue Produktionstechnik mit unserer Markenbotschaft zu faszinierenden Bildern. Damit macht er unser Selbstverständnis auf beeindruckende Weise zum Erlebnis“, kommentiert Christoph Kilian, Chief Brand Officer Siemens Hausgeräte. Das ist auch der Grund, weshalb das Unternehmen die Marke global führt, zeitgemäßer Managementphilosophie entsprechend. Der Film gibt der Überzeugung Ausdruck, dass Siemens Hausgeräte mit ausdrucksstarken Innovationen und architektonischem Design den urbanen Lebensstil seiner Kunden unterstützt und so bereichernde Momente schafft, die dem Alltag das Alltägliche nehmen.
Der Markenfilm und ein dazugehöriges Making-of sind Teil eines Online-Specials und ab sofort unter http://www.siemens-home.de/marke-erleben auf der Siemens Website zu sehen. Die drei Themenbereiche „Inspirational Design“, „The Art of Engeneering“ und „Extraordinary Moments“ laden dazu ein, die Marke interaktiv zu entdecken und zu erleben. Neben dem Imagefilm erhalten Besucher Einblicke in außergewöhnliche Wohnwelten von Architekten und Designern, bereisen den Mikrokosmos der Sensoren und folgen an einem Zeitstrahl dem schmalen Pfad wegweisender Innovationen. In einem Exklusiv-Interview erzählt Siemens Chefdesigner Gerhard Nüssler über Philosophie, Architektur und die Herausforderungen der Interface-Gestaltung und gestattet so einen Einblick in die Gedankenwelt, die die Marke Siemens prägt.

zum Seitenanfang

zurück