Siemens-Electrogeräte
Ulrich Twiehaus übernimmt Leitung Marketing und Markenkommunikation

Am 1. Januar 2008 übernimmt Ulrich Twiehaus die Leitung Marketing und Kommunikation Deutschland der Siemens-Electrogeräte GmbH. Die Position wurde bisher von Joachim Reichard bekleidet, der sich nach 38 Jahren erfolgreicher Tätigkeit von seinem aktiven Berufsleben bei Siemens verabschiedet.Vor seiner neuen Tätigkeit war Ulrich Twiehaus Vertriebs- und Marketingleiter Deutschland bei der Siemens AG in München. Er hat insgesamt 21 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche. Nach Ausbildung und ersten beruflichen Aufgaben bei der Siemens AG, startete der heute 45-Jährige im Jahr 1989 im Vertrieb Unterhaltungselektronik bei der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. Ab 1997 zeichnete er für das Marketing der Siemens Sologeräte verantwortlich. Im Jahr 2000 wechselte Twiehaus als internationaler Key Account Manager zur Siemens AG bevor er 2003 die Vertriebs- und Marketingleitung Siemens Mobile Phones übernahm. Joachim Reichard: „Unsere Erfolge beruhen auch auf Synergien, die wir aus der engen Zusammenarbeit der Bereiche Vertrieb und Marketing schöpfen. Ulrich Twiehaus kann durch seine Erfahrung in beiden Bereichen für Kontinuität sorgen.“ Mit Wirkung vom 31. Dezember 2007 verabschiedet sich Joachim Reichard vom aktiven Berufsleben. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere 1985 bei der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. 1995 wurde er zum Marketingleiter, 2005 zum Leiter Marketing und Markenkommunikation ernannt. „Die Stärke der Marke Siemens und die eindeutige Zuordnung der Markenwerte Design und Innovation sind der Erfolg von Joachim Reichard. Meine Aufgabe wird es auch sein, diese Werte zu pflegen und weiterzuentwickeln,“ kommentiert Ulrich Twiehaus.

zum Seitenanfang

zurück