SieMatic
Verstärkt die Geschäftsführung

Foto: SieMatic

Löhne. Der ostwestfälische Küchenmöbler SieMatic hat Olaf Hoppe (Foto) zum Geschäftsführer/CEO berufen. Der generalistische, vertriebs- und ergebnisorientierte Diplom-Ingenieur tritt zum 19. August ins Unternehmen ein und übernimmt den Vorsitz der SieMatic Unternehmensgruppe.

Über sein Know-how als Ingenieur hinaus verfüge Hoppe über umfangreiche kaufmännische Kenntnisse und langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer und CEO in national und international agierenden Handels- und Produktionsunternehmen mit Schwerpunkten in Europa, Asien und Nordamerika. Laut SieMatic zeichne sich Hoppe durch umfassende Business-Skills und breit aufgestellte Managementerfahrungen, erworben in über 20 Jahren CEO-Verantwortung, aus. Er pflege einen kooperativen, werteorientierten und entscheidungsfreudigen Führungsstil und schätze eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Unternehmen und mit Partnern.

Die beiden langjährigen, branchenerfahrenen Geschäftsführer Michael Kersting (CFO) und Axel Maek (COO) konzentrieren sich fortan auf ihre Kernressorts und auf für die Weiterentwicklung des Unternehmens bedeutende Schlüsselprojekte. Besondere Priorität für die Geschäftsführung habe die weltweite Neujustierung von SieMatic im Premium- und Luxussegment sowie die wachstumsorientierte operative und strategische Führung der Unternehmungen auf nationaler und internationaler Ebene. Unterstützt wird die SieMatic Geschäftsführung von einem interdisziplinären Management-Team mit großer Unternehmens- und Branchenerfahrung.

Der im Luxussegment erfahrene SieMatic Export Director Volker Betsch, seit 1996 in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen für SieMatic in Hongkong, Bangkok und seit 2020 im Headquarter in Löhne tätig, übernimmt zum 1. September die Gesamtvertriebsleitung als CSO und berichtet an Olaf Hoppe. Gemeinsam mit Frank Höschele, Vertriebsleiter D/A/CH, Roy Oldfield, Export Director, sowie Country Managern und Gebietsleitern in den Märkten führt und betreut das Vertriebsteam über 400 selbständige Vertriebspartner in 75 Ländern.


zum Seitenanfang

zurück