Siematic und die MHK-Verbundgruppe intensivieren Zusammenarbeit

Um noch stärker vom Wachstumsmarkt der Premium-Markenküchen zu profitieren, riefen Siematic, Löhne, und die MHK-Verbundgruppe, Dreiech, die Vermarktungskonzeption „Siematic TopPartner“ ins Leben. Für MHK-Handelspartner bedeutet dies die Chance für eine engere Zusammenarbeit mit dem Premiumküchen-Hersteller. Teilnehmende Partner sollen ein Dienstleistungsangebot erhalten, das ihre Leistungsfähigkeit vor Ort stärkt. Dazu gehören Finanzierungskonzepte der Cronbank, neue Funktionen für Carat-Anwender zur optimierten Angebotserstellung sowie vom Internet-Dienstleister Macrocom geschaffene Voraussetzungen, dass „Siematic TopPartner“ von Interessenten einfach gefunden werden. Darüber hinaus sollen „Siematic TopPartner“ von Schulungsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Unternehmer Akademie sowie von speziellen Marketing- und Werbepaketen profitieren können.„Die MHK-Verbundgruppe reagiert mit diesem Konzept auf Entwicklungen im Markt und verändertes Konsumentenverhalten. Dem Topsegment werden in den nächsten Jahren in nahezu allen Bereichen überdurchschnittliche Zuwachsraten prognostiziert. Aktuelle Studien belegen, dass sich auch bei der Einrichtung besonders die Premium-Marken einer immer stärkeren Nachfrage erfreuen“, erläutert MHK-Vorstandsmitglied Dr. Daniel C. Schmid.Als Ziel des Vermarktungskonzeptes formuliert Dr. Schmid, „durch eine noch engere Zusammenarbeit den teilnehmenden Partnern zusätzliche Perspektiven zu eröffnen. Mit der ‚Siematic TopPartner‘-Konzeption wurde eine Vermarktungsstrategie im Hochwertbereich geschaffen, die es im Markt in dieser Form noch nie gab.“ Das Konzept steht den Handelspartnern der MHK Verbundgruppe exklusiv zur Verfügung. Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK-Verbundgruppe AG, ist überzeugt, dass sich viele Partner an der Konzeption beteiligen werden. Für ihn ist die klare Positionierung in einem immer härter werdenden Markt unerlässlich. „Das Premiumsegment bietet dem Küchenspezialisten beste Perspektiven. Hier kann er seine Trümpfe in puncto Beratung und Service am besten einsetzen“, erklärt Strothoff.Auch Ulrich W. Siekmann, geschäftsführender Gesellschafter von Siematic, begrüßt die neue Dimension der Zusammenarbeit: „Die MHK Verbundgruppe gehört zu den leistungsfähigsten Verbundgruppen in Europa. Die angeschlossenen Partner sind im Markt überdurchschnittlich erfolgreich. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam in den nächsten Jahren im Topsegment zusätzliches Umsatzpotential erschließen können“.Der Startschuss für die neue Vermarktungskonzeption fiel am Montag, den 22.Januar 2007, im Löhner August-Wilhelm-Siekmann-Forum. Auf der Kick-Off-Veranstaltung diskutierten rund 100 Teilnehmer die sich daraus ergebenden Chancen für den Fachhandel. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der MHK-Verbundgruppe Werner Heilos und Siematic Geschäftsführer Stefan Albrink zeigten in Vorträgen auf, wie sich das Konsumenten- und Anbieterverhalten in den letzten Jahren verändert hat. Die Positionierung in der Mitte des Marktes ist für beide Branchenstrategen der falsche Weg für das Küchenfachgeschäft.

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