Siematic Möbelwerke zur Absage der Teilnahme an der Kölner Möbelmesse

Ulrich W. Siekmann, geschäftsführender Gesellschafter der Siematic Möbelwerke, nennt in einem aktuell zugeleiteten Statement Gründe für die Absage der Teilnahme an der LivingKitchen 2011 und möchte die Branche wissen lassen:
 
„Die Anfang Mai erfolgte Absage unserer Teilnahme an der Kölner Möbelmesse 2011 ist – und das betone ich ausdrücklich – keine Entscheidung gegen den Messestandort Köln. Wir haben zum aktuellen Zeitpunkt vielmehr eine unternehmensstrategische Wahl dahingehend getroffen, dass wir auf eine Präsenz unseres Unternehmens auf der ‚Eurocucina 2012’ in Mailand nicht verzichten können. Dies liegt in der äußerst positiven Resonanz der Messeteilnahme in Mailand in diesem Jahr begründet – besonders vor dem Hintergrund, dass die für uns wichtigen internationalen Besucher trotz massiver Flugprobleme wiederum in großer Anzahl gekommen sind.
 
Aus nachvollziehbaren Gründen ist es nicht möglich, im jährlichen Turnus abwechselnd auf zwei großen internationalen Messen mit einem entsprechenden Auftritt präsent zu sein – dies haben wir immer deutlich zum Ausdruck gebracht. Daher haben wir uns für einen Standort entscheiden müssen. Dessen ungeachtet sind wir jedoch nach wie vor sehr an einer weiterhin positiven Entwicklung des Messestandorts Köln interessiert – und werden unsere generelle Ausrich-
tung in Bezug auf die Messebeteiligung daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf den Prüfstand stellen.“ Bleibt zu hoffen, dass diese erneute Überprüfung im Interesse des Messestandortes Deutschland, dann für 2013 pro Köln ausfallen wird.
 

zum Seitenanfang

zurück