Severin – internationaler Markenausbau
Seit dem 1. November 2010 verantwortet Andrea Winkler die neugeschaffene Position „Internationales Marketing“ bei Kleingerätehersteller Severin. Die 32-jährige ist zukünftig für den organisatorischen Aufbau und die Koordination aller internationalen Marketingaktivitäten des Unternehmens verantwortlich, so eine aktuelle Presseinfo. Ihre zentrale Aufgabe werde die Markenführung und "der Ausbau von Synergie-Effekten in den internationalen Märkten sowie die globale Positionierung von Severin als deutsche Preis-Leistungsmarke" sein. Dabei soll sie räumlich zunächst für Länder mit Severin-Vertriebstöchter wie in Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien und Polen aktiv sein. Andrea Winkler weise eine langjährige Branchenerfahrung im Bereich Elektrokleingeräte auf. Vor der Übernahme der neuen Aufgabe bei Severin war die gelernte Werbekauffrau und Kommunikationsmanagerin bei Beurer, Saeco und zuletzt bei Medisana tätig. In ihrer Position als internationale Marketingmanagerin – so die weitere Information – will Andrea Winkler die Neupositionierung der Marke Severin global vorantreiben und aus dem Sauerländer Traditionsunternehmen auch international eine Marke machen. „Ich sehe meine Verantwortung – neben dem Ausbau und der Positionierung der Marke international und den gemeinsamen Synergien – auch in der individuellen Unterstützung der Länder“, so die gebürtige Leipzigerin. „Hier gilt es, die Märkte kennen zu lernen, Potenziale und Bedürfnisse zu erkennen und den Handelspartnern gemeinsam mit den lokalen Severin-Gesellschaften die Marke und deren Produkte näher zu bringen.“